Regio-Treff Januar/Februar 2015
Aus allen Richtungen der Pfalz trafen wir uns am Samstag, 24. Januar 2015, um 12.00 Uhr zur Rotweinwanderung in Freinsheim. Auch waren Freunde aus Mannheim gekommen. Sammelpunkt war der Stand 16 am Bahnhof. Essen und Trinken vertrieb die Zeit bis alle sich eingefunden hatten. Ein kurzes Kennenlernen, dann ging es durch den Ort zum eigentlichen Rotweinwanderweg.
Der Himmel war grau und es war kalt. An einem der ersten Stände angekommen, war ein Aufwärmer notwendig. Die einen tranken Glühwein, die anderen Rotwein und Christel einen Kaffee – ihr Blick in den Becher – ist das Kaffee? - Wein können die bestimmt besser!
Es ging weiter zum nächsten Stand. Und wieder ein Päuschen mit einem Gläschen. Es fing an zu fusseln – Anne „ich muss noch Auto fahren und bei uns am Donnersberg … Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ und verabschiedete sich mit Gerlinde. Es schneite - die Kapuzen wurden übergezogen und dann ging es weiter, sachte bergan.
Auf dem Berg angekommen, war fast kein Durchkommen – wir umgingen den Pulk, haben aber fotografiert weswegen sich die Menge aufgestaut hatte - verschiedene Arten von Spießbraten brutzelten – bestimmt lecker.
Die Schlangen nach diesen Köstlichkeiten waren lang und wir wollten aus der Kälte und liefen weiter. Der Schnee ging in Regen über.
Eilig schritten wir zur vereinbarten Schlusseinkehr, tranken, aßen, redeten und lachten, bevor ein grauer, feucht fröhlicher Tag zu Ende ging.
Und weil der Tag so trübe war – nachfolgend einige sommer-sonnige Fotos von Freinsheim.
Text: nixenterz, Fotos: BuBu50, Wolkenfreak und nixenterz - Einstellung: BuBu50.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren