Weinbergswanderung in Grünstadt-Sausenheim - 4. Juni 2016
Schön hatten wir uns das Treffen vorgestellt… aber Regen und Donnerwetter - der Himmel war grau – und die Wolken entluden sich stellenweise, die Wettervorhersage war seit Tagen düster – täglich Nachrichten über Wolkenbrüche, Gewitter, Überschwemmungen und mehr.
Also war es nicht verwunderlich, dass um kurz nach neun das Telefon klingelte und Anne mir mitteilt, dass sie nicht an der Wanderung teilnimmt weil sie befürchtet, dass wir bei einem Platzregen oder Gewitter mitten in der Landschaft stehen und keine Möglichkeit zum Unterstellen in der Nähe hätten.
Um etwa zehn Uhr Anruf von Chris: „Wir kommen nicht – es regnet schon seit gestern Nachmittag und es ist kein Ende in Sicht“.
Ich rufe bei Elke an: „ Was machen wir?“ Elke meinte, dass es nicht aussieht als wolle sich das Wetter bessern – also daheim bleiben.
Mailverkehr mit Anneli ging hin und her - klar ging hervor, dass es sicherer sei, zu Hause zu bleiben.
Ab 16.02 Uhr sah es aus als würde sich das Wetter bessern, die Sonne kam durch – 16.09 Uhr.
Heute, Sonntag hat mich eine Mail von Anneli erreicht: „ ... hier war gestern so um 13.00 ein kräftiges Gewitter und Sturzregen .... wenn es uns dort in den Weinbergen erwischt hätte - dann gute Nacht ….“
Also alles richtig gemacht. Und weil uns das Wetter ein Schnippchen geschlagen hat, freuen wir uns umso mehr auf unsere nächsten Treffen.
Bei meinem Besuch auf der Burg Battenberg habe ich die Fotos gemacht, die auf der rechten Seite gezeigt werden. Sie zeigen wie schön die Gegend im Sonnenschein ist.
Text und Fotos: nixenterz – Einstellung: BuBu50 (06.06.2016)
Artikel Teilen
Artikel kommentieren