Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

RegioTreff 2016 - 3 Tage Spaß und Erholung in der Weinpfalz

Erster Tag - Freitag, 29. April 2016

Wie so oft hatten wir Glück mit dem Wetter. Donnerstag noch Regen und Kälte, heute Freitag blauer Himmel und Sonnenschein. Die Temperatur war allerdings noch unten. Wir - Anne, Christa, Dieter mit Bobby und ich - trafen uns am RiesenFaß in Bad Dürkheim um nach Herxheim am Berg zu wandern. Wie so oft, kam ein Vorschlag nicht dahin zu laufen und mit dem Zug zurück zu fahren, sondern einen Rundweg zu gehen.

Vom Riesenfass überquerten wir den Wurstmarktplatz um links durch die Weinberge an der St. Michaelskapelle vorbei Richtung Bad Dürkheim-Leistadt zu wandern. In Leistadt wollten wir zu Mittag essen. Die Betonung liegt auf wollten und so marschierten wir zurück und bogen dann links ab nach Kallstadt. Hier wurden wir mit feinem Essen bewirtet.

Anne wollte nicht mehr – ihr ging die Puste aus. Wir passten den nächsten Bus ab und Anne fuhr zurück zu ihrem Auto. Wir liefen weiter und besuchten die römische Villa und das römische Weingut Weilberg. Dann ging es Richtung Annaberg. Wir nahmen den ersten nach links abbiegenden Weg. Es ging am Spielberg vorbei nach Bad-Dürkheim - über den Wurstmarkplatz, - am Kurpark vorbei - ins Cafè Tempel zu Kaffee und Torte.

Zweiter Tag - Samstag, 30. April 2016 –Tanz und Schwof in der Hexennacht

Christa, Dieter ohne Bobby und Brigitte trafen sich im Weinhaus Motzenbäcker in Ruppertsberg. Christa und Dieter schwangen die Beine. Auch ich wagte ein Tänzchen bevor ich den Chef aufsuchte um mit ihm den Mittwochtreff im Haus Motzenbäcker zu besprechen (siehe Veranstaltungskalender). Nach getaner Tat verabschiedete ich mich und fuhr nach Hause. Die beiden Tänzer, nehme ich an, drehten noch so manche Runde.

Dritter Tag – Sonntag, 1. Mai 2016 - Kurpark Bad Dürkheim und gemütliche Einkehr

Da kein Interesse bestand, wurde das Treffen abgesagt.


Fazit:
So ein kaltes Frühjahr hatten wir auch noch nicht und ich glaube, dass die Kälte daran schuld war, dass so wenige mit von der Partie waren. Wie die Fotos von der Freitagstour zeigen, hatten wir strahlend blauen Himmel und die Sonne wärmte uns und wir hatten einen schönen Tag – schade, dass … das schöne Wetter am Samstag vorbei war.
Fotos vom Hexenschwof habe ich nicht gemacht - ich denke, einige von euch waren schon mal beim Motzenbäcker. Du nicht, dann hast du künftig jeden 2. Mittwoch im Monat die Gelegenheit die Wein- und Tanzstube kennen zu lernen. Schau mal rein und mach einfach mit – ob du deine Haxen schwingst oder nicht. Informationen dazu findest du im Veranstaltungskalender.


Text und Fotos: nixenterz – Einstellung: BuBu50

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Pfalz > Unsere RegioTreffen 2016 > RegioTreff 17.-19.05.2016 Drei Tage Spaß + Erholung