RegionalStammtisch am 14. Dezember 2019
Zuerst Anmeldungen, dann Abmeldungen. Waren die Wettervorhersage: Regen, Sturm oder ein von Glühwein heiterer Abend zuvor Schuld, dass nur noch drei Freunde sich in Landau zum Rundgang über den Weihnachtsmarkt trafen? Wir Margot, Elke und ich machten uns einen schönen Tag. Am Treffpunkt wartete Margot. Schützend hatte sie sich in einen Hauseingang gestellt und wollte uns gerade anrufen.
Hallo – Anruf nicht mehr nötig – wir sind da – wir begrüßten uns und stellten fest – wir haben Hunger - wo gehen wir hin Essen? Eine Windböe, Gerumpel und ein Knall. Die Tafel der Gaststätte gegenüber war von einer Böe erfasst, durch die Luft geflogen und mit einem Knall auf dem Boden gelandet. Wir brachten uns in Sicherheit - selbstverständlich bei Essen und Trinken.
Danach besuchten wir den Weihnachtsmarkt. Landau ist bekannt für seinen Weihnachtsmarkt. In extra aufgebauten Messehallen haben Kunsthandwerker ihre Stände: Hutmacher, Buchbinder, Gold- und Silberschmiede, Maler, Töpfer, Drechsler und noch viele andere zeigen und verkaufen ihre Produkte.
Wir traten nach draußen und stellten fest, dass sich das Wetter nicht gebessert hatte. Nun wollten wir etwas Süßes und etwas Warmes - Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre.
Ein Bummel durch Bekleidungsgeschäfte schloss sich an – geschützt vor Wind und Regen. Danach ging Elke zu ihrem Auto und Margot und ich liefen zum Bahnhof. Wir hatten Glück, der Zug stand schon da, wir stiegen ein und los ging es Richtung Heimat.
Text: nixenterz – Fotos: hessie und nixenterz – eingestellt am 16.12.2019
Artikel Teilen
Artikel kommentieren