11.07.2021 Konzert im Rosengarten
Es ist immer wieder schön in Zweibrücken im Rosengarten zu Besuch zu sein. Wenn dann noch Marcel Adam mit seiner Band spielt, die Sonne scheint - einfach ideal. In Wikipedia: heißt es, Marcel Adam sei ein Chansonnier, Liedermacher und Mundart-Komödiant. Wir stimmen gerne zu. Mit seinen Sprüchen zwischen den Liedern lockerte er nicht nur das Programm auf.
Marcel und Yann Loup Adam kamen mit dem sechsköpfigen Grand Orchestra und spielten "best of" und Titel aus ihrem neuen Programm "Aznavour" und 4B: "Brel, Brassens, Becaud, Beart".
Wir, Rapsody und nixenterz mit Gast, hatten einen sehr schönen Sonntag. Mittagessen im Hotel am Park. Anschließend das Konzert. Mit dem Lied von Dietrich Bonhoeffer "Von guten Mächten" endete das Konzert. Es war mittlerweile nach 17.00 Uhr.
Es folgte eine abschließende Kaffeerunde, die auch unser Treffen beendete. Durch die grüne Westpfalz, über die Landstuhler Höhe fuhren wir nach Hause.
Wir erlebten einen gelungenen Sonntag mit Balsam für die Seele. Schade, dass es zwei Absagen gab. Eine wegen der umständlichen Fahrerei, bedingt durch die Bauarbeiten an der B10 und eine vermutete nasse Füße.
Text und Fotos: nixenterz - eingestellt am 13. Juli 2021
Artikel Teilen
Artikel kommentieren