Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt
Es war heute Sturm angesagt, aber mutige Feierabendmitglieder aus Potsdam, Werder, Ludwigsfelde und Berlin ignorierten die Warnung des Wetteramtes. Bis zu uns kommt "Xaver" nicht. Und er kam an diesem Nachmittag auch nicht.
Von den angemeldeten 15 FAler waren 10 gekommen. Die Grippewelle hat einige erwischt-
Von dieser Stelle gute Besserung.
Wir fingen unseren Rundgang in Richtung Holländisches Viertel an. Alle Geschäfte haben weihnachtlich sehr schön geschmückt.
wurzel_peter/Christian hat sich mit uns Frauen was aufgehalst. Aber wir haben uns gut vertragen. Gemeinsam begannen wir an der Peter-und-Pauls-Kirche in Richtung Brandenburger Tor unseren Streifzug durch die Brandenburger Straße.
Rostitante/Anne hält hier doch sicher keinen Vortrag über Pfefferkuchen oder wird das schönste Pfefferkuchenherz gesucht.
Muskatteller/Annelies und Ulla werden schon das Richtige finden.
Zuerst musste der Hunger von Ulla und Nicki gestillt werden. Das konnte natürlich nur eine echte Thüringer Bratwurst.
Man sah es ihnen an, dass es schmeckte.
Wer hat denn hier den Markt leer gekauft? Chries/Christa schleppt ganz schön an Geschenken für den Weihnachtsmann. Wer soll sie denn bekommen?
Und hier ein Notfall!
Anne musste sich Stulpen kaufen und gleich überziehen, da sie kalte Beine hatte. Hoffentlich konnte sie "gerettet" werden?
Nun geht es aber sicher wieder gut?
Die Füße sind bestimmt bald durchgeheizt.
Trotzdem geht Anne mit ihrem Ernst zurück zum Auto, um die Parkgebühren einzulösen. Sie will sich doch zu Hause aufwärmen. Gute Fahrt.
In dieser einladenden kroatischen Gaststätte haben wir gut und preiswert zu Mittag gegessen. Vom Wirt erhielten wir noch einen wärmenden Schnaps und dann zogen wir wieder los.
Tschüssi lieber wurzel_peter. Ein anderer Termin wartete auf ihn.
Wir gingen weiter entlang der Brandenburger Straße und trafen auf russische Sänger. Ulla war ganz fasziniert vom Gesang der kräftigen Stimmen.
Das war es für und für dieses Jahr.
Es war ein schöner lustiger Rundgang mit viel Spaß und kulinarischen Spezialitäten.
Im kommenden Jahr werden war uns bestimmt wieder auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt treffen.
Hier können noch weitere Bilder angesehen werden von:
Artikel Teilen
Artikel kommentieren