An einem nieseligen Montag, den 03.12.2018, trafen sich sechs Feierabendlerinnen, ein Feierabendler und eine Hündin zum Weihnachsmarktbummel. Leider haben einige abgesagt, aber das hat uns den Spass nicht verdorben.
Die katholische Kirche St. Peter und Paul war unser erstes Ziel. Wir waren enttäuscht, dass sie nicht weihnachtlich geschmückt war.
Wir schlenderten die Brandenburg Straße entlang. Hier ist der Potsdamer Weihnachtsmarkt schon seit Jahren zu finden. Es gab viele Weihnachtsbuden mit Dekoration für die Weihnachtszeit, Bratwurst, Glühwein usw. Jede will aufgesucht werden. Aber zuerst gab es eine Bratwurst, war aber nicht jedermanns Sache. Egal, es hat den Hunger gestillt.
Es ging weiter zu Hüten, Mänteln usw. Das hat uns mächtig Spaß gemacht, Alles an- und auszuprobieren war so lustig.
Gekauft wurde natürlich auch. Es hatte ja jeder sein Taschengeld mit.
Nun endlich gab es einen Glühwein. Wir sind aber auch etwas fußlahm geworden, haben viel Schönes gesehen.
Es war wieder ein schöner lustiger Rundgang über den Potsdamer Weinachtsmarkt. Im nächsten Jahr werden wir uns sicher hier wiedersehen.
Leider strahlte der blaue Weihnachtsbaum bei unserem Besuch nicht. Aber wer den Weihachtsmarkt am Abend besucht, wird ihn leuchten sehen.
Wir wünschen allen Feierabendlern eine schöne Weihnachtszeit.
Hier können noch weitere Bilder von unserem Rundgang angesehen werden:
Artikel Teilen
Artikel kommentieren