5. Regionaltreffen im Oktober 2013
Das Café "Luise" sollte nach Angaben des Inhabers geschlossen werden,
also suchten wir etwas Neues. Die "Teufelsklause" ist ein kleines Restaurant mitten in einem Wohngebiet. Ca. 1986/87 wurde es eröffnet.
Wir hatten für 20 FA-Mitglieder bestellt. 25 FAler haben sich angemeldet, also wurde die Tafel erweitert und wir saßen dann etwas kuschelig beisammen, nach dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte".
Auf unserem Wunsch hin öffnete man uns schon 14.oo Uhr die Tür, obwohl offiziell erst 16.oo Uhr Öffnungszeit ist.
Nachdem alles eingedeckt war, kamen auch schon die ersten Gäste.
Alle haben den Weg gefunden, ob mit Auto, Zug oder Tram.
Gerdi, Irene und Brigitte hatten viel zu bereden. Sie hatten sich ja lange nicht gesehen, denn Gerdi war eine Zeit lang krank und oft nicht bei der Treffen.
Karegu/Gudrun begrüßte alle Feierabendler recht herzlich und entschuldigte die kleine Unruhe am Anfang, da ja "umgebaut" wurde.
Sie verwies auf die vergangenen Veranstaltungen und kündigte noch einiges für dieses Jahr an, z.B. evtl. ein Gänsebraten-Essen zum Jahresabschluss.
Gudrun gratulierte Feierabend.de zum 15jährigen Bestehen. Ohne Feierabend würden wir uns alle nicht kennen und nicht hier gemeinsam zusammensitzen.
Nun konnte unser Essen serviert werden. Wir hatten drei Essen vorbestellt. Ich denke, dass es jedem geschmeckt hat. Naja, einem war das Schnitzel zu dünn und dem anderen die Pilze nicht frisch genug. Gut, dass es viele verschiedene Meinungen gibt, sonst wäre das Leben zu sehr langweilig. Hauptsache, es ist jeder auf seine Kosten gekommen.
Gerdi hatte sich wieder strickend betätigt und eine "Auftragsarbeit" für Christa gefertigt: eine kleine Schlummerrolle für ihren Nacken. Na hoffentlich hilft es und sie hat zukünftig keine Schmerzen mehr.
Auch Butschen bekam einen Wunsch erfüllt: ein Kummerpüppchen. Zu sehen in der Bildergalerie.
Die Raucher, wie hier Mausepaul, können in guter Luft ihrem Genuß nachgehen.
Der nahe Wald schluckt fast alles.
Im Sommer kann man es sich auch draußen gemütlich machen.
Wir können in dieser kleinen Gaststätte in Zukunft bestimmt wieder einmal zusammensitzen.
Auf die Frage: gibt es wirklich den Teufelssee? Hier die Antwort.
Gern können wir einen Wanderung 2014 einplanen mit einem Picknick unterwegs.
Die Zeit verging sehr schnell. Es war wieder schön, mit vielen Feierabendmitgliedern gute Gespräche zu führen. Wir hatten ja das letzte Treffen im Juni und so kam jetzt doch einiges zusammen. Wir sind doch eine gute Feierabend-Gemeinschaft.
Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.
Natürlich wurden wieder viele Fotos geschossen.
Hier können sie alle angesehen werden - von:
Vielen Dank den Fotografen für ihre vielen schönen Bilder.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren