5. und letztes Regionaltreffen im Jahre 2021
Am 26. November 2021 fand unser letztes Regionaltreffen im Jahre 2021 statt. Gleichzeitig war es auch unser Fest-Gänsebraten-Essen zum 20jährigen Bestehen unserer Regionalgruppe.
23 Feierabendler haben es sich nicht nehmen lassen, nach Potsdam zu kommen. Bei diesen momentanen Gegebenheiten der Pandemie war dies besonders erfreulich, denn in Bahn und Bus gab es Kontrollen.
Vielleicht lachen wir später drüber, aber zu diesem jetzigen Zeitpunkt ist es voller Ernst und Wichtigkeit.
In unserem Stammrestaurant "Adriatic" wurden wir herzlich begrüßt und nach entsprechenden derzeitigen Regeln auch problemlos hereingelassen.

Natürlich haben sich alle an die Maskenpflicht gehalten. Am Platz konnten wir sie dann ablegen, denn so eine Gans schmeckt nicht mit Maske.
Wir nahmen es wie es ist. Haben uns die gute Laune nicht verderben lassen.
Es gab gutes Essen, von den Spezies in der Küche gezaubert. Die Gans war lecker, auch für Marga und Irina gab es sehr Schmackhaftes.

Wir haben nicht nur unser Gänseessen, sondern wollen ja auch heute unser 20jähriges Bestehen etwas begehen.
20 Jahre sind eine lange Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Wir haben es vor vielen Jahren geschafft, die Gruppe wieder zum "Laufen" zu bringen und es wurde in der Vergangenheit viel unternommen, um das Leben in der Gruppe interessant und auch schön zu gestalten. Es gab fast regelmäßige Regionaltreffen, Fahrten in die Umgebung Potsdams mit Bus, Bahn und Schiff, Wanderungen, Besichtigungen und vieles andere mehr. Es sprengt den Rahmen alles aufzuzählen.
Den aktiven Kern der Gruppe bildeten so zwischen 20 und 30 Feierabendler. Die Gruppe selbst hat über 330 Mitglieder.
Nicki/Ellen überreichte karegu/Gudrun einen große Blumenstrauß und einen dicken Umschlag als Dankeschön für die "Arbeit" in den letzten Jahren. Hier für möchte ich mich recht herzlich bei allen Feierabendlern bedanken.
Wenn uns Corona es erlaubt, werden wir auch im nächsten Jahr wieder einiges auf die Beine stellen. Hierzu ist auch eine Mitarbeit der Feierabendler notwendig.
Da habe ich keine Sorgen, es ist ja jetzt schon so.


Nach den Begrüßungsworten von karegu und dem guten Gänsebraten gab es ganz leckere selbstgebackene Plätzchen von Sammeltässchen/Karin. Sie haben hervorragend geschmeckt. Sie beschenkte auch die Kollegen des Restaurants, die sich natürlich auch riesig gefreut haben. Ebenso wurden sie auch von Irina mit einem riesigen Blumenstrauß bedacht. Sie haben es auch verdient.

Nach all der Kultur, Essen und Trinken gab es natürlich noch viele Gespräche. Es wurde sich ausgetauscht über Probleme mit der Pandemie, auch über Familie, Weihnachtsvorbereitungen usw. Wir sehen uns ja zur Zeit nicht so oft und da gibt es vieles zu berichten.
Leider konnten aus gesundheitlichen Gründen einige Feierabendler nicht an unserem Treffen teilnehmen. Von dieser Stelle aus möchten wir alle grüßen und gute Besserung wünschen.
Nun war es an der Zeit, nach Hause zu gehen. Es wurde schon dunkel. Viele haben einen weiteren Weg zurückzulegen.
Ich hoffe, es hat jeden gefallen und im neuen Jahr sind alle wieder gesund anwesend.
Einen schönen Heimweg und bleib alle gesund.
Hier könnt ihr euch noch einige Bilder ansehen von
Artikel Teilen
Artikel kommentieren