Unser letzter Stammtisch im Jahre 2004 erstrahlte in vorweihnachtlicher Stimmung. Auf jedem Platz lag ein Weihnachtsgedicht, gedruckt auf grünem Papier.
Einige Mitglieder brachten selbst gebackene Weihnachtsplätzchen mit, die auf der großen Tafel verteilt wurden. Allen Spendern sei hier herzlichst gedankt.
Waltraud Weiskircher (Kazoo) brachte für jeden Anwesenden eine kleines, selbst gehäkeltes Glöckchen mit, womit sie sich sehr viel Arbeit für uns gemacht hat. Für ihre Mühe an dieser Stelle ganz herzlichen Dank.
Zunächst einmal möchte ich noch auf die Teilnehmer unseres Weihnachts-Stammtischs kommen. Es waren insgesamt 27 Personen erschienen, die trotz des nahenden Weihnachtsfestes den Weg in die Saar-Schleuse gefunden hatten. Zunächst war der große Tisch für uns im Nebenzimmer gedeckt. Aber rasch kam noch ein Tisch dazu, dann wieder einer usw. bis die lange Tischreihe bis zum Fenster ging. Ich danke hier allen, die zu diesem besonderen Stammtisch gekommen waren.
Nach geraumer Weile stellte Waltraud das mitgebrachte Radio an. Eigentlich hatte sie vor, ihr Keyboard mitzubringen und uns darauf etwas vorzuspielen; jedoch hat sie sich sagen lassen müssen, dass dies wegen der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) nicht möglich sei. Aber nichts desto Trotz; wir hatten auch so Spaß.
Zu unser aller Freude begann dann unser Horst Even (lesmagica) ein paar Zaubertricks vorzuführen, unter anderem drückte er in der neuen Jacke von Waltraud eine brennende Zigarette aus. Waltraud war entsetzt. Aber, da Horst ein sehr guter Zauberer ist, erhielt sie ihre Jacke ohne Schaden zurück. Noch etliche Tricks gab er zum Besten, die uns alle verblüfften.
Dann jedoch gingen viele Blicke aus dem Fenster, denn es hatte stark zu schneien begonnen. Das veranlasste den einen oder anderen baldmöglichst nach Hause zu fahren. Natürlich hatte ich den weitesten Weg zurück zu legen. Ich kam gut mit meinem Enkel nach Hause und hoffe, alle anderen Feierabend-Mitglieder können das Gleiche von sich sagen.
An dieser Stelle wünsche ich auch noch allen Mitgliedern einen guten Übergang ins Neue Jahr. Alles, alles Gute und viel Glück.
Und nicht vergessen, der Turnus von 14 Tagen kann wegen der Renovierungsarabeiten in der Saar-Schleuse nicht eingehalten werden. Der nächste Stammtisch ist am
So, das war nun meiner letzter Stammtisch-Beitrag im alten Jahr. Ich grüße herzlichst
euere Ingrid (Elaine)
Liebe Waltraud,
hier siehst du deine Glöckchen an meiner Weihnachtspalme hängen.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren