Der etwas andere Pfingstausflug am 31.05.2009 Wir verbinden das Internet mit der realen Welt
Es ist seit dem letzten Jahr sicher bekannt, das obi selbst vor Landesgrenzen nicht Halt macht, wenn es um persönliche Kontakte zu FA-Mitgliedern geht, die ihm am Herzen liegen.
Neben Griechenland hat er, wenn mein geographisches Gedächtnis nicht getrübt ist, das Bundesland Rheinland-Pfalz auch ins Herz geschlossen.
Chrisi58 kommt aus der Nähe von Kaiserslautern - und das liegt wohl in dem o.a. Bundesland - ist der Auslöser dieses wohl ungewöhnlichen Pfingstausfluges von obi und seiner Frau Heike.
Ungewöhnlich deshalb, weil obi Pfingsten mal wieder arbeiten mußte und eine wichtige Auslieferungstour ihn in die Gegend trieb.
Ungewöhnlich auch deshalb, weil Chris im Chat Wind davon bekommen hat und natürlich gleich eine persönliche Einladung aussprach. Ich bin fest davon überzeugt, obi wäre bei Chrisi in Ungnade gefallen, hätte er diese liebe Einladung ausgeschlagen.
Also wurde die Einladung angenommen und ein persönliches Treffen war angesagt.
Chrisi ist seit April 2007 bei FA und bei der Gruppe Pfalz angemeldet. Seit August 2008 ist Sie auch in unserer Gruppe angemeldet, weil obi Sie in unserem Chat "geangelt" hat.
Seitdem treffen sich beide dort regelmäßig und lassen die manchmal schweren Tage Revue passieren. Chrisi ist als pflegendes Familienmitglied seit Jahren eingespannt und hat nicht sehr viele Möglichkeiten, persönliche und intensive Kontakte zu pflegen.
Obi und Sie verstehen sich sehr gut und bauen sich so auch gegenseitig mit den Chatgesprächen auf. Daraus enstand im Laufe der Zeit eine freundschaftliche Verbindung und der Wunsch nach einem persönlichen Kontakt wurde immer stärker.
Pfingsten 2009 war die Gelegenheit günstig und ein erstes Treffen wurde vereinbart.
Da solche Kontakte oftmals familienübergreifend stattfinden, war Heike an diesem Wochenende mitgefahren - sonst hätte Sie alleine zu Hause verweilen müssen.
Nun wurde auch Sie herzlich begrüßt und man tauschte sich aus.
obi schöpft einen Teil seiner Lebenskraft aus kulinarischen Genüssen - und da ist es sicher vorteilhaft, sich einmal mit köstlichen Pfälzer Grillspezialitäten verwöhnen zu lassen.
Albert, der Mann von Chrisi, hat ein Geheimrezept (marinieren von Nackensteaks) angewendet, um die Gäste aus dem Norden zu begeistern.
Diese Grillspezialitäten heißen in der Pfalz "Schwenker" - was aber, wenn man keinen Schwenkgrill hat ?
obi war begeistert von den großen - und speziell für Nordlichter etwas dünner geschnittenen Grillstücken.
Aber auch der Schwenkgrill hat es ihm angetan. Ich vermute, seine Bastelleidenschaft wird in nächster Zukunft mit ihm durchgehen - und so ein Ding wird wohl auch bei ihm zu Hause in Dienst gestellt werden.
Da das Grillen der größeren (dicken) Stücke etwas Zeit in Anspruch nahm, wurde als Vorspeise eine Bratwurst gereicht. Bei mir wäre da schon Schluss und ich wäre pappsatt - aber ich bin ja nicht obi.
In diesem Sinne noch einen guten Appetit.
Textverarbeitung: rgbschaumburg
Zutaten und Bilder: obi
Artikel Teilen
Artikel kommentieren