Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zu einem Tanztee am Sonntagnachmittag, 03. März 2013 hat der Kneipp Verein Obernkirchen eingeladen und wir, 7 Frauen und ein Mann von FA waren dabei.

Am 19. Januar startete ich eine Rundmail um zu erfahren, wer hat denn überhaupt Lust, gemeinsam dort hin zu gehen. Tanzen sollte da ja im Vordergrund stehen. Wenn nicht, dann sollte es ja wenigstens Kaffee und Kuchen geben. So etwas Leckeres an einem Sonntagnachmittag kann doch bestimmt ganz nett werden.

Die Antworten fielen unterschiedlich aus, von: „ bin interessiert-gleich mehrmals, können nicht kommen, habe mich schon direkt angemeldet, tanze nicht, zwei Pärchen sind keine Tänzer, habe einen anderen Termin, habe einen kaputten Zeh, und wie immer keine Antworten. Das „bin interessiert“ motivierte mich und daraufhin stellte ich die VA ein. Alle vorher interessierten meldeten sich auch an und dann gab es am Ende noch einen Überraschungsgast.

Bild 01
Da kommen ja schon die Damen die im Alten Forsthaus in Bückeburg zum Tanztee eintreffen.
Voller Erwartung, ob sie wohl das Tanzbein schwingen werden? Skeptisch waren wir alle gemeinsam.

Schon Willy Fritsch sang zum langsamen Walzer:

„Ich tanze mit dir in den Himmel hinein, in den siebenten Himmel der Liebe. Die Erde versinkt, und wir zwei sind allein, in den siebenten Himmel der Liebe.

Komm lass uns träumen bei leiser Musik unser romantisches Märchen vom Glück, und tanze mit mir in den Himmel hinein, in den siebenten Himmel der Liebe.“

Bild 02
Für uns war ein Tisch reserviert, so konnten wir uns nach Herzenslust auch schön unterhalten.

Wir hatten schon unseren Kaffee und Kuchen bestellt, da kam der Überraschungsgast -cartoso2- mit seiner Frau Marianne. Er hatte sich erst spät am diesem Nachmittag in die FA-VA-Liste eingetragen. Diese Überraschung konnten wir dann auch alle genießen, denn er ist ein begnadeter Tänzer und hat einige von uns zum Tanzen aufgefordert, so wie er es in der Tanzschule gelernt hatte mit: „Darf ich bitten.“ Aber gerne haben wir uns bitten lassen, denn ein Tänzchen in Ehren kann niemand verwehren.

Bild 03
Natürlich wurde erst seine Marianne auf die Tanzfläche ausgeführt und so drehten die Beiden ihre Runden auf dem Parkett.
–Abinchen-, -HopeChance- und -2terblick- bewegten sich auf der Tanzfläche ausgelassen. Nach erfolgten Tänzen brachte –cartoso1- -Mimisoma- zurück an den Tisch.
Bild 04

Unser Tänzer nimmt sich seine weiblichen Tanzfeen auf´s Korn. Marianne kennt das schon wie sie uns erzählt, wenn sie auf einem Fest sind, muss ihr Mann als Tänzer immer alle Frauen auf die Tanzfläche ausführen. Liebe Marianne, wir danken Dir sehr, für diesen Tänzer heute Nachmittag hier. Sonst wäre es wirklich nur bei Kaffee und Kuchen geblieben. Außer unsere tanzbegeisterten Damen, die sich allein auf die Tanzfläche begeben hatten. Es waren auch andere Frauen anwesend die zusammen getanzt haben.

Bild 05
Bild 06

Das Tanzlehrerehepaar Arndt sorgte für tanzbare Musik vom Walzer, Cha Cha und Disco Fox war alles dabei. Wir hörten auch Musik aus verschiedenen Musicals.

„Und morgen früh, küss ich dich wach“, da wurden wir hellhörig und konnten gleich mitsingen.

Das Original ist von:
Lyrics: Irma Holder

Du gehst und sagst so nebenbei
Heut Nacht, da wird es spät
Du weißt, wir wollten tanzen geh’n
Ich weiß, dass es nicht geht
Und irgendwann da werd ich fragen
Sag mir wann komm endlich ich
Du musst mir nicht ganz gehören
Doch manchmal brauch ich dich
Und morgen früh küss ich dich wach
Und wünsch mir nur diesen Tag
Mit dir allein sowieso
Auf einer Insel irgendwo
Und morgen früh küss ich dich wach
Dann bleibt die Zeit für mich steh’n
Und du wirst seh’n, auch ohne dich
Wird die Welt sich weiterdreh’n
Und du wirst seh’n, auch ohne dich
Wird alles weitergeh’n.
Du weißt, ich brauch viel Zärtlichkeit
Das geb ich ehrlich zu
Egal, was du für wichtig hältst
Das Wichtigste bist du
Was wäre ein Tag ohne Sehnsucht
Lass das Feuer nicht verglüh’n
Berühr mich und verführ mich
Nimm mich einfach, wie ich bin
Und morgen früh küss ich dich wach…

Und gesungen von Helene Fischer.

Und dann hörten wir auch noch gesungen von Adreas Gabalier „- I sing a Liad für di.“

Es gibt neue Lieder die kennen auch FA-ler.

Es ist 17 Uhr, wir hatten einen netten Nachmittag, haben schön Kaffee getrunken, ein Tänzchen gewagt und an unserem Tisch war es nie langweilig. Außerdem konnte man die tanzenden Pärchen auf der Tanzfläche beobachten. Alles hatte was.


Bericht und Fotos –Mimisoma-

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Schaumburger Land > Kunst & Kultur > Tanztee