Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Scoutbericht: CH-Alpha Plus Trinkampullen und CH-Alpha Gelenk-Ge

CH-Alpha Plus Trinkampullen &
CH-Alpha Gelenk-Gel – für starke Gelenke

Mitglied Brigitte mit CH-Alpha Plus Trinkampullen

Rund 190 Feierabend-Mitglieder testeten über einen Zeitraum von zwei Monaten CH-Alpha Plus Trinkampullen und CH-Alpha Gelenk-Gel. Beide Produkte unterstützen den Gelenkknorpel mit Nährstoffen, um eine gesunde Gelenkfunktion zu erhalten. Die Urteile der Scouts fielen überwiegend positiv aus.

Schmerzen beim Treppensteigen, beim Laufen oder beim Stehen. Das kennen leider nur zu viele unserer Mitglieder, entsprechend hoch war die Zahl an Bewerbern, als wir zum Scouttest eines Gelenk-Gels und einer -Trinkkur aufriefen, die zu einer gesunden Gelenkfunktion beitragen sollen. Über 200 Scouts wurden ausgewählt, um die Produkte auf Wirksamkeit und Verträglichkeit hin zu beurteilen. Am Ende bekamen wir von 192 Testern die ausgefüllten Fragebögen zurück. Danke an Euch!

Gelenkschmerzen der Scouts

Wir wollten zunächst wissen, welche Gelenke unseren Scouts Sorgen bereiten. Das Kniegelenk belegt dabei den traurigen Platz 1, dicht gefolgt von Schulter- und Hüftgelenk.
Die gute Nachricht: Um den schmerzhaften Prozess aufzuhalten, kannst Du selbst aktiv werden. Bewegung sorgt dafür, dass der Knorpel über die Gelenkschmiere wieder ausreichend mit stabilisierenden Nährstoffen versorgt wird. Als unterstützende Maßnahme empfehlen sich CH-Alpha Plus Trinkampullen und CH-Alpha Gelenk-Gel.

Tatsächlich: Rund Dreiviertel aller Tester stellten eine Verbesserung nach täglicher Einnahme von CH-Alpha Plus bzw. nach Anwendung des Gels fest.
Die Anwender gaben dabei an, dass Gelenkschmerzen zurückgegangen sind, die Beweglichkeit sich verbessert hat und Muskelpartien entspannter sind.
So bescheinigte ein Scout den Ampullen: "Es ist ein wirksames Mittel, das zu dem noch gut schmeckt. Meine Schulterbeschwerden besserten sich so weit, dass ich jetzt schon mal längere Zeit auf der Schulter liegen kann. Die Beweglichkeit ist insgesamt besser geworden."
Es gab auch positive Nebeneffekte: stärkere Fingernägel, Rückgang von Rillen, verbesserter Allgemeinzustand.

Verträglichkeit und Wirksamkeit

Nach ihrem Urteil bezüglich der Wirkung des CH-Alpha Gelenk-Gels gefragt, sind 62,5% der Scouts der Meinung, sie sei sehr gut oder gut. Auch was die Verträglichkeit betrifft, wird es als sehr gut (60%) und gut (30%) verträglich eingeschätzt. Was den Zeitpunkt der ersten Verbesserung betrifft, zeigte die Anwendung nach kurzer Zeit Erfolg: 43 Tester gaben an, eine Verbesserung habe sich direkt nach dem Auftragen gezeigt. 22 Teilnehmer, sie spürten Linderung innerhalb einer Woche und 14 nach zwei Wochen.

Die Trinkampullen kamen geschmacklich sehr gut bei den Testern an, aber was ist mit Wirkung und Verträglichkeit?

Auch die Trinkkur zeigte Wirkung: 92 Tester stuften das Trink-Kollagen als gut oder sehr gut ein. Bei der Verträglichkeit waren es sogar 172.

Einige Scouts kritisierten, dass beim Auftragen des Gels die Hautpartie sehr warm werde. Bei den meisten ließ dieses Gefühl aber nach kurzer Zeit nach. Tester, die angaben, die Trinkampullen nicht gut zu vertragen, klagten über leichten Ausschlag in der Achselhöhle oder leichtes Sodbrennen.

Mitglieder probieren CH-Alpha Gelenk-Gel

Kommentare der Scouts
Kritik

"Es wäre hilfreich, wenn eine Info dabei wäre, welche aufschlüsselt, ob bei gleichzeitiger Einnahme von Opiaten überhaupt die Wirksamkeit gegeben ist."

"Mich hindert nur der Preis an der weiteren Einnahme der Trinkampullen."

"Trinkampullen sollten nicht abends genommen werden, man kann schlechter einschlafen."

"Bei der Anwendung des Gels direkt nach dem Duschen oder Baden traten extreme Hitzewirkungen auf."

 Hast Du eine Verbesserung bemerkt?
Grafik: Hast Du eine Verbesserung bemerkt? Klicke für eine größere Ansicht

Lob

"Seit Juli 2013 betreibe ich aktiv Muskelaufbau im Fitnesscenter. Ich denke in Verbindung mit dem Gel und den Trinkampullen ist es besser mit dem Schmerz geworden. Das Gel ist angenehm auf der Haut und angenehm im Geruch. Erst heute kam ich aus Tirol zurück und ich bin richtig glücklich! Ich konnte leichte Berge auf und abgehen ohne große Schmerzen!"

"Habe meine Knie und Beine einmal nach dem Walking eingecremt um die Verspannungen zu lösen, die Wirkung war sehr gut. Benutze das Gel jetzt nach den Dehnungsübungen vor dem Walking und habe dadurch leichte Beine und keine Verspannungen mehr in den Muskeln. Gutes Produkt, Empfehlenswert!"

"Habe während der Testzeit Clucosamine abgesetzt- Trinkampullen haben ausgereicht -Wirkung toll- habe eine 3. Packung gekauft. Herzlichen Dank!"

"Konnte einen sehr guten Erfolg bei den Trinkampullen feststellen. Nach anfänglicher Erstverschlimmerung der Schmerzen hatte ich ca. nach einer Woche sehr positive Reaktionen auf die Ampullen gehabt. Meine Schmerzen wurden deutlich weniger und ich konnte mich besser bewegen."

"Es ist einfach anzuwenden, die Trinkampullen sind angenehm im Geschmack. Das Gelenk-Gel hat mir bei einer aktiven Arthrose sofort geholfen und die Schmerzen gelindert."

"Gelenk-Gel hatte bereits nach kurzer Anwendung Einfluss auf Beweglichkeit und Schmerzfreiheit bei starker Belastung."

"Der Geschmack war nicht Meins. Ansonsten war ich sehr zufrieden damit. Meine Schmerzen wurden etwas besser. Habe die Produkte auch schon weiter empfohlen."

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Gesundheit & Ernährung > Scoutbericht: CH-Alpha Plus Trinkampullen und CH-Alpha Gelenk-Ge