Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

CenterParcs Bispingen

Ein reizvoller Kurztrip in den Center Parc „Bispinger Heide“ im Januar 2007

Die Wildwasserbahn im Center Parc Bispinger Heide

Angelika Frankenberger erzählt:

"Nur eine knappe Stunde von Hamburg entfernt, am Ortsrand von Bispingen, erwartete uns trotz der tristen Jahreszeit ein vollendeter Kurzurlaub inmitten des Naturschutzparks Bispinger Heide. Und wer annimmt, behagliche Ferientage in der Lüneburger Heide sind nur anlässlich der Heideblüte in den Monaten August und September ein sinnvolles Vergnügen, der irrt und kennt den Park Bispinger Heide von Center Parcs mit seiner einzigartigen Vielfalt an Abwechslung, Attraktion und Annehmlichkeit nicht.

Die gemütlichen Ferienhäuser, die zumeist versteckt zwischen Bachläufen, altem Baumbestand, grünen Wiesenoasen (sogar im Januar) gelegen sind, lassen an Komfort und Ausstattung keine Wünsche offen und bieten einen direkten Blick in die Natur. Für uns selbst gab es bei Ankunft nur noch ein Zurücklehnen und Entspannen, denn die Kaminfeuerromantik sorgte schon in den ersten Abendstunden mit ihrem lodernden Flammenspiel in schönster Form für wohlige Wärme und Gemütlichkeit. Trotz anhaltender Regenschauer und des orkanartigen Sturmes, der während unseres Aufenthaltes über Center Parcs hinwegfegte, ließen wir uns nicht entmutigen, die riesige Auswahl an Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten im Park zu besichtigen und teilweise zu nutzen. Das gemietete Fahrrad war uns ein idealer und stetiger Begleiter bei diesem Unwetter und erleichterte uns ein schnelleres Auffinden der Begegnungsstätten in A State of Happiness.

Entspannende und erholsame Momente im Flair von 1001 Nacht erwarteten uns in der Aqua Sana, der Beauty & Wellnessoase, wo wir uns nach allen Regeln der Kunst im Osmanischen Bad (Hamam), im Ägyptischen Salzbad, im Laconicum und im Blütendampfbad verwöhnen ließen. Unmittelbar nutzten wir für einen kurzweiligen Badespaß das Aqua Mundo - ein subtropischer Standort mit opulenten exotischen Pflanzen bei hochsommerlichen Temperaturen von 30° C -, das mit Wasserrutschen, rasanter Wildwasserbahn, Wellenbad und Whirlpools besonders den Kindern in aller Ausgelassenheit ein spritziges Badevergnügen bot.

Ein pulsierendes Leben der ganz besonderen Art verspricht bei Einkehr der grüne, überdachte Market Dome mit seiner fremdartigen Pflanzenvielfalt, seinen Wasserläufen mit exotischen Vogelarten sowie kleinem Supermarkt, Boutiquen, Shops, Cafés, Restaurants mit allabendlicher Live-Unterhaltung und integrierenden Sitzmöglichkeiten zum Verweilen inmitten dieser idyllischen Oase. Wo auch das Auge hinschaute, überall können die Kleinsten und die größeren Kinder in eine sehr liebevoll gestaltete Spielwelt abtauchen.

Diese Urlaubsregion, geprägt von malerischen sanften Hügeln, kleinen Tälern, Heide- und Moorflächen und bizarren Wacholderbeständen, verfehlte ihre magische Wirkung zu dieser Jahreszeit keinesfalls. Für uns reichte die knappe und witterungsbedingte Zeit nicht aus, um die beschauliche Umgebung per Fuß, Pferd oder Kutsche weitgehend zu erkunden. Beinahe auf Tuchfühlung (außerhalb Center Parcs gelegen) entdeckten wir bei unserer letzten Fahrradetappe den Landschaftspark Iserhatsche (23 Hektar groß) mit seinem künstlich eingebundenen Seensystem und beeindruckenden Multifunktionsbau „Montagnetto“ –„Neuschwanstein des Nordens“ genannt. Die Jagdvilla im schwedischen Holzstil mit ihren Ausstattungsbesonderheiten verschiedenster Stilepochen, Kunstwerken aus verschiedenen Jahrhunderten und anderen Raritäten sowie der philosophische barocke Eisenpark krönten letztendlich unseren Abstecher unweit von Center Parcs.

Wir sind überzeugt, dass „Bispinger Heide“ von Center Parcs durchaus wohlbegründet auf den Status eines begehrten Ferienparadieses pochen kann. In jeder Hinsicht zeichnete sich das Betreuungspersonal in seiner Gesamtheit durch zuvorkommende Hilfsbereitschaft, liebenswerte Freundlichkeit und einwandfreien Service aus. Diese Kompetenz ermöglichte es, hier - in Center Parcs - unbeschwerte Tage zu verbringen und eine Wiederkehr vielleicht zur traumhaften Heideblüte einzuplanen."

Unser Tipp: In Center Parcs gibt es immer 15% 55 Aktiv-Ermäßigung. Hier gehts zu aktuellen Angeboten.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Deutschland > CenterParcs Bispingen