Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

CenterParcs Heilbachsee

Meine Familie freute sich sehr,

als sie mein Glück vernahm und ich erzählte, dass ich als Feierabend-Scout den Park Heilbachsee von CenterParcs testen dürfte. Meine Söhne freuten sich besonders, denn als Jugendliche waren sie vor über 10 Jahren mit uns am gleichen Ort und nun sollten auch die beiden Enkel mal diesen Spaß erleben dürfen. Daher war uns CenterParcs nicht neu, aber nun als "Oma" mit 2 Enkeln (4,5 Jahre und 6 Monate) und den beiden Söhnen und Schwiegertöchtern den Park nochmals in Augenschein zu nehmen, das war sehr interessant.

Wir kamen Freitag, den 4. Mai, nachmittags an und bekamen gleich die Unterlagen für ein Premiumhaus für 6 Personen. Wir bezogen ein Reihenhaus mit ca. 80qm Wohnraum, einer möblierten Terrasse und sehr viel Natur außen herum. Das Haus war sauber, geräumig, mit Geschirrspülmaschine, Mikrowellenherd und alle Betten bereits bezogen sowie Bade- und Handtücher lagen auf den Betten. Die Aufteilung des Hauses ist ideal für junge Familien oder auch Großfamilien mit mehreren Kindern: 3 Schlafräume, 2 in der oberen Etage, eines unten neben dem Wohnzimmer. Man sieht, dass die Parkanlage schon älter ist, aber alles ist sauber und aufgeräumt. Kinderspielplätze sind an jeder Ecke vorhanden, instand gehalten und sauber und es geht überall kinderfreundlich zu. Man begegnet vielen Eltern und Großeltern mit Kindern und Enkeln. Kontakte werden leicht und schnell über die Kinder hergestellt, aber innerhalb des Parks liegen die Bungalows doch so weit auseinander, dass für jeden auch die Privatsphäre erhalten bleibt.

Wir entdeckten in der ersten Nacht kleine "Hausmitbewohner" (Ameisen in der Küche) und die Reklamation am nächsten Morgen ergab, dass ein Mitarbeiter nach 10 Minuten bei uns klingelte und uns Köderdosen brachte. Eine nicht funktionierende Lampe im Wohnzimmer wurde dabei gleich mitrepariert. Schnelligkeit und Kundenfreundlichkeit muss besonders gelobt werden. Ebenso beeindruckt waren wir von der Sauberkeit auch im Market Dome, einer überdachten kleinen Einkaufsmeile mit Geschäften, Restaurants und kleinen Nischen - schön gestaltet. Das Schwimmbad jedoch ist an Sauberkeit nicht zu überbieten, immer und überall Personal, das Toilettenräume und Gehwege im Bad dauernd putzt - ein Superplus!!!!! Und selbst dem kleinsten Enkel gefiel es dort mit seinen 6 Monaten außerordentlich gut.

Schön gestaltet ist auch die Kids Factory, eine überdachte große Spielhalle nur für Kinder, Favorit für den 4-jährigen Enkel, der sich ständig dort aufhalten wollte. Es werden unter anderem verschiedene Angebote für Kinder gemacht wie Gipshände herstellen, T-Shirts bemalen und vieles mehr: Kinderwünsche werden erfüllt.

Weniger begeistert waren wir von den Getränkepreisen, dafür war aber die Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich!!

Fazit

Allgemein kann ich folgendes bewerten. Eine etwas ältere, aber sehr gut erhaltene und gepflegte Ferienanlage, für Familien empfehlenswert. Kinder können sich frei und unbeschwert im großen Gelände bewegen. Wer etwas zuhause vergessen hat, kann es in einem kleinen gut sortierten Laden zu Normalpreis auch erwerben. Freundlichkeit überall und wir haben beschlossen, als Großfamilie wieder einen Urlaub im Center Park Heilbachsee zu verbringen, diesmal aber länger und zwar eine ganze Woche. Uns hat es allen sehr gut gefallen und wir kommen wieder.

Autor: Waldmeisterin50

Unser Tipp: In Center Parcs gibt es immer 15% 55 Aktiv-Ermäßigung. Hier gehts zu aktuellen Angeboten.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Deutschland > CenterParcs Heilbachsee