Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Maritim Tenerife

Maritim Hotel Tenerife

Schon mehrfach waren wir auf der Insel Teneriffa, aber bisher kannten wir nur den Süden und sahen den Norden nur im Rahmen eines Tagesausfluges. Da blieb zu wenig Zeit die schöne, grüne Landschaft und die Stadt Puerto de la Cruz näher kennen zu lernen.

Im Juni wurde auf der Feierabend-Seite nach einem Scout-Pärchen gesucht, das das Maritim Hotel Tenerife bei Puerto de la Cruz testen sollte. Natürlich haben wir uns sofort beworben.

Ende Juli war es dann soweit. Alexander Wild und Frau Romswinckel von den Maritim Hotels gaben uns feierlich bekannt, dass wir das auserwählte Paar seien. Vor Reiseantritt haben wir uns zweimal getroffen um das gesamte Prozedere zu besprechen. 14 Tage vor Reisebeginn trafen wir uns dann noch einmal in Frankfurt, um die Reiseunterlagen entgegen zunehmen. (s. Bild). An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken bei Frau Romswinckel (Maritim Marketing) und Frau Skottke (Maritim Hotel-Reisedienst), die uns bestens versorgt haben mit reichhaltigem Informationsmaterial, wertvollen Ausflugstipps und Tourenempfehlungen für diese Woche.

Los ging es am 25. November, der Flug war angenehm und wir kamen pünktlich auf Teneriffa an. Am Flughafen Süd nahmen wir das von Maritim bestellte Auto in Empfang und fuhren bei herrlichem Sonnenschein quer über die Insel nach Puerto de la Cruz. (Eine gute Alternative zu dem sonst üblichen Bustransfer) Schon von weitem sahen wir unser Ziel, das Maritim Hotel. Die Lage ist ruhig, etwas außerhalb von der Stadt, direkt am Meer im Hintergrund der höchste Berg Teneriffas der „Teide“.

Der Empfang an der Rezeption war ungewöhnlich herzlich. Unsere Koffer wurden auf das Zimmer in die 17. Etage gebracht. Der Meerblick von hier war einfach grandios. Die Zimmerausstattung ließ nichts vermissen. Die Betten hervorragend, 2 Sessel und 1 Tisch, Fernseher mit vielen deutschen Programmen und Minibar. Das Bad mit Bidet und einer Badewanne mit niedrigem Einstieg, welches wir sehr begrüßt haben. Bademäntel waren auch vorhanden. Wein, Obstkorb und Blumen standen zum Empfang bereit.

Noch am Nachmittag starteten wir zu einer Hotelbesichtigung. Da für uns der Captains-Service gebucht war, durften wir zum Frühstück und Abendessen unter 3 Restaurants wählen. Dieses waren das “La Taberna” (Trattoria und Pizzeria, gut geeignet für das Mittagessen). Das Hauptrestaurant “Mar Oceano” (Buffetrestaurant, gut geeignet für die Hauptmahlzeiten am Abend), und das “La Marea”, (ein 4 Sterne-Restaurant mit einem sehr exzellenten Frühstücksbuffet und A-la-carte-Essen am Abend). Hier überzeugte der wirklich einmalig gute Service, die Bedienung und das Ambiente. Im Rahmen des Captains-Service durften wir aus dem umfangreichen, besonderen Speiseangebot frei auswählen. Außerdem gibt es noch 2 Poolbars, um hier eine kleine Zwischenmahlzeit einzunehmen.

Die Hotelhalle ist freundlich und mit schönen hellen Korbmöbeln ausgestattet. Bemerkenswert ist der üppige, frische Blumenschmuck. Mehrere Geschäfte bieten hier alles das an, was man für einen Aufenthalt benötigt. (Frisör ,Kosmetiksalon, Modeboutique, Zeitschriften, Pflegemittel, Reiseandenken und vieles mehr. Wer Lust hat im Internet zu surfen, kann dieses an 2 Terminals tun.
Ganz wichtig ist gerade für unsere Altersgruppe, dass ein Arzt ständig im Hotel zu erreichen ist. (Facharzt für Allgemeinmedizin, Urologie u. außerdem die Vermittlung zum Physiotherapeut, koreanischer Akupunktur, Diabethologe für Herz-u. Kreislauferkrankungen, Fachärzte für Orthopädie, Unfallchirurgie und Anti-Aging-Mediziner). Mit diesem Angebot ist man hier besonders gut aufgehoben.

Einmalig schön ist der terrassenförmig angelegte 40.000 qm große, subtropische Garten. Auf einem Spaziergang fasziniert die Blütenpracht, viele Arten von Palmen, Teichen und Brücken. Verträumte Flecken zum Abschalten, aber auch Stellen, um sportlich tätig zu werden. Viele Veranstaltungen, geleitet von einem ausgezeichneten Animations-Team finden an verschiedenen Orten statt. Ob Dart, Tischtennis, Boccia, Luftgewehrschiessen, Tennis, Volleyball, Fußball, Minigolf (auf dem Garagendach sehr interessant angelegt) u. noch vieles mehr. Ein gut ausgestattetes Fitness-Centrum befindet sich ebenfalls hier. Man gibt sich sehr viel Mühe, damit es dem aktiven Gast nicht langweilig wird.

Zum Baden gibt es 3 Pools, wovon der untere beheizt ist. Ein Badestrand am Meer ist nur wenige 100 Meter vom Hotel entfernt. Ebenso nahe, gut zu Fuß erreichbar, ist der berühmte “Loro-Park” mit einer Vielzahl an exotischen Tieren und mehreren Shows. Obwohl wir in früheren Jahren schon 2-mal hier waren, blieben wir ca. 6 Std., um uns alles in Ruhe anzusehen.

Von den hilfsbereiten Mitarbeitern des Maritim Hotel-Reisedienstes, die ständig im Hotel für die Gäste da sind, erhielten wir viele Tipps für Ausflüge in die nähere Umgebung. Angeboten wurden auch geführte Touren, Wanderungen und Besichtigungen. Da wir ein Auto zur Verfügung hatten, nahmen wir die Empfehlungen für Kurztrips mit kleinen Entfernungen gerne an. Wir besichtigten den direkt am Meer gelegenen Golfplatz Buenavista im Nordwesten (Ermäßigung f. Hotelgäste). Auf dem Weg lag die interessante Stadt Garachico. Außerdem fuhren wir zu dem ehemaligen Kloster El Monasterio. Bei herrlichem Ausblick kann man hier vorzüglich speisen. Ein Abstecher zum nahegelegenen Weinmuseum sollte man nicht verpassen. Mehrmals waren wir in der City von Puerto de la Cruz, wo wir die „Martianez“, die Meerwasserschwimmanlagen besichtigten und durch die Altstadt bummelten. Ins Centrum sind es nur 10 Autominuten. Ein Hotelbus fährt fast jede Stunde im Pendelverkehr. Dieser Service ist kostenlos.

Das Resümee unserer einwöchigen Reise:
Wir fühlten uns rundum gut beraten, bestens aufgehoben und aufgrund der hilfsbereiten Mitarbeiter im Hotel, ohne Einschränkungen als “Gast” behandelt. Gerade für unsere Altersgruppe (wir sind 66 + 65 Jahre alt ), halten wir dieses Hotel für sehr geeignet.

Allen Freunden von Feierabend, die uns Kommentare zu unseren täglichen Tagebucheintragungen geschrieben haben, möchten wir hiermit vielmals danken.
Und ganz zum Schluss noch einmal ein besonderes herzliches Dankeschön an alle, die uns diese tolle Reise ermöglicht haben.

Margrit u.Klaus (Sualk 1)

Und hier das Urlaubsvideo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Maritim Tenerife