Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Scoutbericht: Gittchen43 auf MiniKreuzfahrt

Newcastle © Mitglied

Auf meine Bewerbung als Feierabend-Scout erhielt ich im Sommer unerwartet einen Anruf von der Feierabendredaktion, dass ich als Scout für die Mini-Kreuzfahrt von DFDS SEAWAYS ausgelost wurde. Sehr erfreut nahm ich das Angebot an.

Bahnhof Amsterdam © Mitglied
Mitglied Gittchen43
am Bahnhof in Amsterdam

Meine Tätigkeit als Scout begann am Amsterdamer Centralbahnhof. Es blieb mir und meinem Partner, der mich auf der Reise begleiten durfte, noch Zeit, einen kleinen Teil dieser holländischen Stadt zu besichtigen, ehe wir mit dem DFDS-Shuttle-Bus nach Ijmuiden zum Liegeplatz des Schiffes losfuhren.
Nach problemlosem Einchecken wurden wir vom freundlichen Personal in Empfang genommen und in die Außenkabine begleitet. Die Commodore-Kabine ist hell und geschmackvoll eingerichtet, geräumig und sehr sauber. Wir waren begeistert. Die Reise konnte losgehen!

Unser erster Tag an Bord

Commodore-Kabine © Mitglied
Commodore-Kabine

Im 7 Seas Restaurant stand das Dinnerbuffet ab 18.30 Uhr für uns und die übrigen Reisenden bereit. Eine reichlich große Vielfalt an leckeren Speisen machte die Auswahl nicht leicht.

Nach dem Abendessen fand das Vergnügen statt. Auch diesbezüglich mangelte es nicht an Angeboten. Ob Band oder Solist mit Gitarre, das musikalische Programm war vielseitig. Wer im Spiel sein Glück versuchen wollte, konnte das an Automaten und Tischen probieren. Mit diesen Eindrücken endete unser erster erlebnisreicher Tag. Newcastle, wir kommen!

Einmal Newcastle und zurück

Dinner auf hoher See © Mitglied
Dinner auf hoher See

Diese im Nordosten gelegene Stadt mit fast 300.000 Einwohnern ist ein großes Industrie- und Transportzentrum. Uns fielen die vielen alten Häuser, Kirchen sowie die Überreste der Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert auf. Unseren Rundgang in Newcastle beendeten wir gen Nachmittag, um pünktlich den Shuttle-Bus zurück zum Schiff zu bekommen. An Bord beobachteten wir das Wenden und Ablegen des Schiffes, und dann ging es auch schon wieder Richtung Nordsee. Ausgeruht, doch hungrig wie wir waren, freuten wir uns über ein fürstliches Essen à la Carte im Blue Riband Restaurant. Das ausgezeichnete Essen, die ganze Atmosphäre - besser hätte es nicht sein können.

Fazit: "Die Reise kann ich nur empfehlen"

Die Mini-Kreuzfahrt war ein einmaliges, tolles Erlebnis für meinen Partner und mich. Der Reederei ein Lob für die hervorragende Planung und Organisation. Wir waren nicht nur First-Class-Reisende, wir fühlten uns auch so.

Autor: Gittchen43

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Erfahrungsberichte Reisen & Freizeit > Scoutbericht: Gittchen43 auf MiniKreuzfahrt