Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Der Test des Dyson DC26 Carbon Fibre

Menschen beim Staubsaugen

Der Dyson DC26 steckt voller technischer Innovationen - das sieht man ihm auf den ersten Blick an. Und dennoch kann man ihn auf einer Fläche abstellen, die nicht größer ist als ein gewöhnliches Blatt Papier. Zehn Feierabend-Scouts bemerkten schnell, dass der kleine Staubsauger von Dyson nicht nur leicht unterzubringen war, sondern auch saugt „wie ein großer“ – vielleicht sogar noch besser?

„Mein Fazit: der nächste wird ein Dyson sein.“ Feierabend-Scout Touran3 fasst den Test mit diesen klaren Worten zusammen.

Nach dem Studium der Testberichte bestätigen wir im Vertrauen zu unseren Scouts dieses Urteil. Der Dyson DC26 Carbon Fibre ist sehr empfehlenswert!

„Gerät macht einen sehr robusten und soliden Eindruck“ (Scout piadora2010)

Eine neue Technologie ist in dem kleinen Gerät untergebracht, die anders als bei einfachen Filtern, Schmutzpartikel direkt vom Luftstrom trennt, ohne zu Saugkraftverlusten zu führen – außerdem kann so nichts verstopfen. Auf Hart- und Weichböden gleichermaßen überzeugte deshalb die Scouts sofort die reine Leistung. Ganz geräuschlos ist der laufende Betrieb natürlich nicht. So mancher Scout war erst einmal überrascht über die Kraft des kleinen Dysons. Er ist solide aber dennoch nicht schwer: Er bringt nur 6 kg Gesamtgewicht auf die Waage, lässt sich überall hin leicht nachziehen und angenehm tragen. Die Düse kommt einfach in enge Ecken und schütze zudem empfindliche Möbelstücke durch eine Velours Stoßleiste. Der Dyson DC26 ist kraftvoll und wendig.

Hygienisch und praktisch

Als überraschend angenehm empfanden die Tester das Leeren des Staubbehälters. Dieser ist zum einen durchsichtig und bietet so stets eine verlässliche Information, wann es an der Zeit ist. Vor allem aber lässt sich der Behälter, anders als bei den alt-bekannten Staubsauger-Modellen, die mit Beuteln funktionieren, herausnehmen und auf Kopfdruck einfach und hygienisch entleeren. Dass die stete Anschaffung von Staubsauger-Beuteln damit entfällt, erfreute durchweg alle Teilnehmer des Tests. Dabei hatten die Scouts auch den Geldbeutel im Sinn.

Der Dyson DC26 Carbon Fibre ist "sehr empfehlenswert"

Die Scouts waren rundum zufrieden. Hinter dem schönen, fast schon futuristischen Design, verbirgt sich eine Menge echte Innovationen – diese waren für unsere Scouts manchmal überraschend und ungewöhnlich aber letztendlich nur überzeugend. Neben der Leistung, die nach kritischem Test als sehr gut eingestuft wurde, erfreute auch die einfache Handhabung. Dazu kamen noch andere Vorteile, wie zum Beispiel eine 5 Jahres Garantie, die bei allen Dyson Produkten üblich ist. Das spricht für einen guten Service bei den ohnehin schon qualitativ sehr hochwertigen Staubsaugern.

Weitere Infos zum Dyson DC26 Carbon Fibre

Und zwei der Scouts waren von dem Gerät so begeistert, dass sie ihn gleich gekauft haben!

Scouttest Dyson

Artikel Teilen

 
Erfahrungsberichte zu Wohnen und Haushalt > Scouttest Dyson