Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sibylle und Claire in Graz

Hallo liebe FA-ler!

Sibylle, Rebo (Regionalbotschafterin) von der Süd-Ost-Schweiz, machte einen Kurzbesuch in ihrer Heimat, Deutschlandsberg. Mit von der Partie war Claire.

Natürlich war ein Graz-Besuch eingeplant, wir trafen uns und machten einen Schlenderer in meinem Graz.

Sibylle hat fleißig auf den Auslöser ihrer Kamera gedrückt und diese Bilder will ich Euch nicht vorenthalten.

Vom Bahnhof fuhren wir mit der Straßenbahn zum Hauptplatz.

Hauptplatz
2

Wir schlenderten in die Sackstrasse und machten eine Einkehr in unser größtes Kaufhaus in der City von Graz, bei Kastner & Öhler.

Hier gibt es eine ganz tolle Aussichtsterrasse im letzten Stock des Hauses, die musste ich unbedingt Sibylle und Claire zeigen.

Die Dachlandschaft von Graz ist hier zu bewundern.

Siblle

Das ist die Halle vom Kaufhaus.

3

Weiter ging es die Sackstraße, Richtung Schloßbergbahn.

Aber zuvor kamen wir noch beim Schloßbergplatz vorbei, hier der Taubenbrunnen.

Taubenbrunnen

Gegenüber ist die Dreifaltigkeitskirche.

Kirche

Der Weg führte uns weiter zum Kaiser-Franz-Josef-Kai.

Im Haus Nr. 32 bin ich aufgewachsen, heute befindet sich das Schloßberghotel hier. Die Fassade musste gleich aufgebaut werden, wegen der Altstadterhaltung.
Wir wohnten im 1.Stock.

Emmy Claire

Das Haustor und auch das nebenan, ist noch das Originale, wie ich es kenne.

34

Ein paar Häuser weiter waren wir bei der Schloßbergbahn angelangt
und schon ging es aufwärts.

Bahn nach oben

Als wir aus der Bahn ausgestiegen sind, sahen wir
die Liesl, den Glockenturm.

Liesl

Ich beende den ersten Teil unseres Ausfluges, damit es nicht zu lang wird.
Der zweite Teil kommt auch gleich anschließend.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Erlebnisberichte > Besuch