Eine kurze Reise führte uns im Juni nach Graz, d.h. in die Landeshauptstadt der Steiermark aber auch die „Europäische Kulturhauptstadt 2003“.
Unseren Besuch in der zweitgrößten Stadt Österreichs benutzten wir gleichzeitig um uns mit der Feier@bend -Botschafterin der Region Steiermark zu einem Gedankenaustausch zu treffen.
Wir verlebten mit ihr sehr schöne und interessante Plauderstunden. Hoffentlich können wir sie einmal bei uns in Potsdam begrüßen.
Fazit unseres Besuches war leider, auch die Steirer Mitglieder sind nicht die schreibfreudigsten und die Verantwortung liegt auf zwei x zwei Schultern.
Wie stets wünschen wir uns, von den Mitgliedern die nun diese Zeilen lesen ein kleines bisschen Unterstützung,
die Botschafter Sigrid und Horst.
Es war einfach toll, das Kennenlernen der Botschafter zwischen Nord und Süd.
Ich hatte so was von Bauchweh, als Sigrid angerufen hat: "Emmy wir sind in Graz".
Den Tag über war ich sooooooo nervös und fragte mich immer: "Werde ich wohl bestehen können?" Die Zeit rückte heran, und ich fuhr in die Höhle des Löwen, so meinte ich.
Ich klopfte mal zart an die Zimmertür, öffnete sie und guckte vorsichtig hinein. Sigrid und Horst begrüßten mich, als wären wir uralte Bekannte. Da fiel mir ein riesiger Stein hinunter, das war ein Hallo.
Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag, der wie im Fluge verlief.
Bevor die Beiden wieder Graz den Rücken kehrten, musste natürlich noch ein Treffen gestartet werden, man muss sich doch auch Aufwiedersehen sagen.
Der Alltag hat uns wieder, und ich hoffe, wir werden uns wieder einmal Servus sagen können.
Artikel Teilen
Artikel kommentieren