Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Meine Prinzessin ist im Regenbogenland

Liebe FA-ler!

Ich habe Euch oft meiner Prinzessin Kati erzählt, sie hätte jetzt im April ihren 18.Geburtstag gehabt, leider war es nicht möglich, sie bis dahin auf dieser Erde zu lassen, denn sie hätte dann viel zu sehr leiden müssen.
Ich hatte einen wunderbaren Hund, der nie launisich war, sich immer riesig freute, wenn ich nach Hause kam, die mit mir durch dick und dünn gegangen ist, alle Höhen und Tiefen, die das Schicksal mir auferlegte, geteilt hat. Ich konnte sie dann umarmen und drücken, sie hielt immer still und schleckte meine Hand ab, als wollte sie immer sagen:
Ich bin doch bei dir Frauchen!

Am 3. Feber d.J. habe ich sie bis zur Regenbogenbrücke begleitet, nur ins Regenbogenland musste sie allein gehen. Ich brauche Euch nicht sagen, wie mir zumute war und heute noch ist und sein wird.
Aber eines Tages werde ich auch dort stehen, sie wird mich erblicken, gelaufen kommen, und wir gehen dann gemeinsam über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland.

Regenbogenbrücke

An einer Stelle der Ewigkeit
gibt es einen Platz,
den man die Regenbogenbrücke nennt.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es Wiesen und Hügeln für all unsere speziellen Freunde,
damit sie laufen und zusammen spielen können.
Es gibt immer zu fressen und zu trinken,
es ist warmes, schönes Frühlingswetter,
und unsere Tiere fühlen sich wohl und zufrieden.
Alle Tiere, die einmal alt und krank waren,
sind wieder gesund und stark,
so, wie wir uns an sie in unseren Träumen erinnern,
wenn die Zeit vergeht.
Die Tiere sind glücklich und haben alles,
außer einem kleinen Bisschen;
sie vermissen jemanden Bestimmten, jemanden, den sie zurückgelassen haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages eines sein Spiel plötzlich unterbricht und in die Ferne schaut.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
die Augen sind aufmerksam, der Körper ist unruhig.
Plötzlich trennt es sich von seiner Gruppe, fliegt förmlich über das grüne Gras,
seine Beine tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Noch bist Du ein Punkt in der Unendlichkeit,
doch wenn Du und Dein Freund sich dann endlich treffen,
gibt es nur noch Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
Deine Hände streicheln über den geliebten Kopf
Und Du siehst einmal mehr in die treuen Augen Deines Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann geht ihr zusammen über die Regenbogenbrücke
und ihr werdet nie wieder getrennt sein . . .

Hier ist der Link dazu:

Die Regenbogenbrücke

Eure Emmy

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Steiermark > Tiere > Kati