Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Banner

Auf nach Italien von Ulli (eselohr)

Auf nach Italien



Der August 2006 geht wohl in die Geschichte ein. Bei diesem Sauwetter hatten wir Lust auf Italien bekommen, auf Sonne und schönes Wetter. Unsere Reisepläne sahen allerdings anders aus

Oh Wunder, eines morgens schien die Sonne und es hieß, nichts wie raus. Also die Nordic Walking Stöcke genommen, Vesper in den Rucksack und auf ging es.

Unser Weg führte uns an der

Sulzgieser Kirche vorbei (Esslingen-Sulzgries), durch den Sulzgrieser Gemüseacker. Der Auftakt war ein wunderschöner Blick auf die Katharinenlinde.



Im Gespräch über Italien kamen wir schnell voran . Bald hatten wir schöne Blicke auf Rotenberg und Stuttgart. Wir gingen durch Wald und Weinberge, genossen die Sonne, bald hier und dort auf der Bank sitzend und unser Gespräch nur über Italien.

Da wir hier in der Gegend viel unterwegs sind, wissen wir ganz genau, wie schön es hier ist und so auch an diesem Tage erfreuten wir uns an der Landschaft. Die Sonne meinte es gut mit uns, und es wurde wärmer und wärmer, die ersten Schweisstropfen flossen. Wir nahmen die Trauben in Augenschein und eine kleine Vorfreude begann auf die Lese.

Wir gingen kreuz und Quer, streiften den Fellbacher Weinlehrpfad, mal ein Blick auf Fellbach, mal auf Waiblingen, wunderschöne Blicke auf Stuttgart, im Wechsel bergauf und bergab und so waren wir am frühen Nachmittag an unserem Ziel.

Wir blieben einen Augenblick stehen, schauten und erfreuten an dieser wunderschönen Pracht.

Sind wir etwa in Italien gelandet? Schnell holten wir uns eine Weinprobe, die Vesper aus dem Rucksack und genossen den Wein die Vesper und die Umgebung

Die Weine schmeckten köstlich und so war es kein Wunder,

dass wir uns noch ein paar Tröpfchen nachholten. Die Zeit verging wie im Pflug.

Nein ,wir waren natürlich nicht in Italien, sondern saßen auf der wunderschönen Terrasse, die wir an diesem schönen Nachmittag für uns alleine hatten, der Weingärtnergenossenschaft Rotenberg. Hier kann sich jeder, eine Weinprobe zusammenstellen und die Weine genießen. Gegen Abend fuhren wir mit dem Bus bis Untertürkheim und mit der S-Bahn zurück nach Esslingen. Wir waren so glückselig, dass wir unsere Italienpläne begraben haben und siehe da, das Wetter wurde besser, und wir konnten wieder aufbrechen zu wunderschönen Touren.

Wir haben beschlossen, diese Tour in unser Italien zu wiederholen, sobald das Wetter mitspielt.

Weitere Beschreibungen über Touren findet Ihr auf meiner Homepage.

Verfasser : Ulli ( eselohr)

Sollte jemand Fragen haben, stehe ich jederzeit gern zur Verfügung

E-Mail:

Ulrich.becknnhhtt@t-online.de

Ulli's Homepage

Ulli's (eselohr) Homepage

Ulli7
Bild 7
Ulli8
Bild 8
Ulli9
Bild 9

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Stuttgart > Erlebnisberichte > Auf nach Italien