Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Erlebnisberichte

Regio-Bild3
Alle Bilder: ebelu
Regio-Bild7
Regio-Bild8

Schee war's - ond koiner hot gheult.

November war's,- und am Morgen hatte sich die Sonne nicht aus dem Kuschelbett gewagt. Doch es war Tag des Regionaltreffens der Feier@bend-Regionalgruppe Stuttgart. Also ab zum Trefflokal "Hax'n Wirt" unter den Arkaden des Hauptbahnhofs. Schon kurz vor 17 Uhr kamen die ersten TeilnehmerInnen. Die Bedienung wußte nichts von einer Reservierung auf "Feierabend", hatte nur eine auf "Leitermacher",- und so setzte sie uns an drei nicht reservierte Tische. Wir erwarteten 15 Teilnehmer. Kaum waren die meisten platziert, trafen auch schon mein Regionalbotschafter-Kollege Rainer samt Hund Gismo und drei weiteren Damen ein, dankenswerterweise setzten sie sich an den dritten Tisch, so blieb der uns erhalten und wurde nicht von anstürmenden anderen Gästen des Lokals geraubt. Als dann Rainer nach seine Reservierung fragte,- und dann herauskam, daß der ganze, auf "Leitermacher" reservierte Raum Rainers Reservierung war, da waren die meisten schon so heftig am Diskutieren, daß sie sich nimmer umsetzen wollten.

Kachelofen
Alle Bilder: ebelu

Und die Themen gingen querbeet,- Fastnacht, Patientenverfügung, Pflege älterer Menschen, Stuttgarts Schloßplatz, wie er aussah, als die Straßenbahn noch oben fahren durfte, und viele andere mehr.
Auch wurde angeregt, das nächste Regionaltreffen am 2.Dezember etwas weihnachtlich zu gestalten, Kollege Rainer (triton) übernahm es, zu prüfen, wo und wie dies möglich sei.

Gegen 20.30 Uhr verließen die letzten Regionaltreffen-Teilnehmer das Lokal.
Vielen Dank an alle, die Ihr dabei wart!

Heinz

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Stuttgart > Erlebnisberichte > Regionaltreffen 11/06