Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser erstes „Feierabend“-Stammtischtreffen fand im Lokal "Hax'nwirt", Stuttgart-Hauptbahnhof, Unter den Arkaden, statt und war ein voller Erfolg.

Endlich haben sich zwei nette Herren gefunden (Rainer und Heinz) und in Baden-Württembergs Hauptstadt „Stuttgart“ eine „Feierabend-Regionalgruppe“ gegründet.
Der Ruf zu einem Gründungs-Stammtischtreffen verhallte nicht ins Leere und so nahmen fast 50 Mitglieder an diesem Treffen teil. Sie kamen teilweise von sehr weit her.

Zwar mussten unser Botschafter Rainer und Heinz wegen der geteilten Räumlichkeiten ein wenig improvisieren, sie haben aber ihre Sache ganz gut hinbekommen. Nachdem sich beide Botschafter vorgestellt hatten, erzählte Rainer ein wenig über sich und über Heinz und wie es dazu kam, dass sie Botschafter wurden (Ich habe es aber schon wieder vergessen ) und welche Aktivitäten sie gerne für unseren Stammtisch planen würden.

Besonders interessant war die Frage: „Wer steckt eigentlich hinter der Organisation Feierabend, welche Ziele werden verfolgt“.
Oder: „Wie kommt man denn auf so manchen Nickname – welche Idee steckt da wohl dahinter?“

Obwohl sich niemand vorher persönlich kannte, kam man sofort mit seinen Tischnachbarn ins Gespräch. Da Rainer auch darum gebeten hatte, dieses erste Treffen fotografisch festzuhalten, hatte auch manch einer der Mitglieder seine Digitalcamera dabei.

Dass man jedoch bei so vielen Mitgliedern nicht alle auf einmal kennen lernen konnte, ergab sich von selbst. Deshalb wechselte nach einiger Zeit so mancher den Tisch, um auch mal andere Teilnehmer näher kennen zu lernen.

Ursprünglich war das .Treffen im Wienerwald geplant. Da sich aber doch mehr angemeldet hatten als geplant, musste es verlegt werden. Den neuen Termin hat aber nicht jedes Mitglied erreicht und so trudelten nach und nach die Leutchen ein, die erst im Restaurant Wienerwald waren. Zum Glück hatte Rainer dort Bescheid gegeben, dass unser Treffen gegenüber im Lokal „Zum Hax’nwirt“ im Hauptbahnhof stattfindet.

Das sind eben so die Startschwierigkeiten einer Stammtischgründung.

Wegen der großen Nachfrage werden unsere beiden Botschafter auch nach geeigneten Räumlichkeiten für das übernächste Treffen Ausschau halten. Vorschläge werden jederzeit gerne entgegengenommen, denn der Stammtisch soll ein fester Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender werden.

Deshalb treffen wir uns auch weiterhin nach Abstimmung jeden ersten Samstag im Monat, immer ab 17.oo Uhr um Anregungen, Vorschläge und Tipps für unsere zukünftigen Aktivitäten zu besprechen und um Freundschaften zu schließen. Neue Mitglieder und Freunde sind ebenfalls herzlich dazu eingeladen.

An diesem Abend verteilte Rainer einige Listen, in denen man ankreuzen konnte, an welcher Veranstaltung man gerne teilnehmen möchte. Bei unserem Stammtisch-Treffen wurde auch gleich einmal ein Besuch in der Schwäbischen Sternwarte Stuttgart zur Mondfinsternis vom
4. auf 5. Mai ins Auge gefasst und wir hoffen, auf rege Teilnahme.
Zu wünschen wäre noch, dass auch viele Mitglieder an den im Veranstaltungskalender eingetragenen Terminen teilnehmen und vielleicht selbst so manchen Veranstaltungshinweis an unsere Botschafter melden.
Bekannt ist ja auch die „Schwäbische Hocketse“ und manche Mitglieder bewiesen, dass sie an diesem Abend genügend „Hocketse-Erfahrung“ hatten und ziemlich lange sitzen blieben. Was allerdings auch zeigt, dass man sich gut verstand und es ein lustiger Abend war.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Stuttgart > Erlebnisberichte > Regiotreffen1