Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Erlebnisberichte

'Im Westen nichts Neues?'

Unter diesem Motto trafen sich am Samstag, 12. September drei Feierabend-Freunde und zwei Gäste.

Plan Lapidarium
...der Plan des Lapidariums

Los ging es schon um 10 Uhr, denn man traf sich im Café Kaiserbau am Marienplatz, denn „ohne Kaffee kann man ja nicht kämpfen“. Dort machten
„Regenbogen1953“ (Christina) mit Gast Erika und
„doctormusic1957“ (Daniel) mit Gast Lore den Anfang.

Am Schloßplatz
...der Anfang

„ebelu“ (Irmgard) war am Vortag leider „verunfallt“ und musste absagen, was alle sehr bedauerten. Auch „hundhasso“ (Marlies) musste „passen“.

Mit frischem Kaffee gestärkt wollten wir dann um 11 Uhr die „Zacke“ erstürmen und bekamen unerwarteten Zuwachs: „LbRebell“ (Kurt) fand sich ein und schloss sich der Gruppe an.

vor der Zacketse
...vor der 'Zacketse'

Nachdem Kurt uns dann „abgelichtet“ hatte, konnte es auch den Berg raufgehen.....
(Zacketse, Zacketse, Zacketse.....? Neiin, heute geht das viiieeel leiser!)

In Degerloch angekommen wurde erstmal Wegzehrung eingekauft (Butterbrezla)!
Nach einem kurzen Rundgang durch das Degerlocher Einkaufsviertel unterquerten wir die Bundesstraße und tauchten ins Dornhaldenwäldle ein. Die Sonne hatte den ganzen Vormittag schon feste gewirkt, so war es sehr angenehm zu laufen.

Im Wald1
...im Wald

Nun noch die Straße überquert und schon waren wir im Waldfriedhof, wo uns die Tafel
„St. Josef – der preiswerte Grieche“ zur Einkehr aufforderte. Natürlich konnten wir eine weitere
Stärkung durchaus gebrauchen.....

Im kath. Waldheim St. Josef -Heimgarten-
...im 'Heimgarten' des 'Josefle' (kath. Waldheim St. Josef)

Wir setzten unseren Rundgang fort und gelangten zur Standseilbahn, wo dann ein

Karte Seilbahn
...Karte an der Seilbahn
Seilbahn
...Seilbahn Bild1

regelrechter Fotografierwettbewerb begann.....immerhin ist sie ja 80 Jahre geworden, die Gute....

Seilbahn2
Seilbahn Bild 2
Seilbahn 3
Seilbahn Bild 3

Unser weiterer Weg führte uns mit der U14 und dem 41er Bus über den Marienplatz zum eigentlichen Höhepunkt des Tages, das:

Schild
...Lapidarium

Hier gab es jetzt für Auge und Kamera kein ruhiges Moment mehr, so viele Eindrücke,
einfach stark! Die gesamte Anlage ist frisch renoviert und befindet sich in tadellosem Zustand.
Fleißige Hände ehrenamtlicher Helfer wo man nur schaut! Sehr gut zu spüren war die Ruhe die
dieser Wandelgarten verströmt.

Lapidarium
Lapidarium2
Lapidarium3
Lapidarium4
Endbild
...zum guten Schluß

Tja, und dann war unser wunderschöner Tag nach einer kleinen Rast auch schon vorbei.
Alle waren sich einig, daß es ein toller Ausflug war.
Die hier eingestellten Bilder wurden von „doctormusic1957“ und „regenbogen1953“
(dankeschön Christina) zur Verfügung gestellt.

Bericht erstellt am 20.09.2009 - „doctormusic1957“

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Stuttgart > Erlebnisberichte > Zahnradbahn & Lapidarium