Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zu unserem „Dritten Regionaltreffen“ am 5. Juni 2004 wären wir gerne mal ins „Freie“ (Biergarten) gegangen, aber leider machte uns Petrus einen Strich durch die Rechnung. Der Junitag war wettermäßig doch zu kalt und so waren wir froh, wieder im Lokal „Haxnwirt“ einkehren zu können. triton (rainer) hatte voraussichtlich einen Raum für uns gebucht. Vielen Dank dafür!

Insgesamt haben sich einschl. unserer beiden Regionalbotschafter 20 Feierabend-Regional-Mitglieder eingefunden. Auch ein paar neue Mitglieder, die nur mal reinschnuppern wollten, konnten wir begrüßen. Dabei hatten wir noch so unsere Schwierigkeiten bezüglich „Who is Who?“ Doch ich denke, je öfter man sich sieht, um so eher weiß man, wer zu welchem Nicknamen gehört. Auf jeden Fall wurde es ein sehr lebhafter Stammtisch – und wir haben heftig über die verschiedensten Themen diskutiert. (Zitat des Tages, Raucher/Nichtraucher, Lokalsuche, Fotografieren bei unseren Treffen und über Veranstaltungen.)

Doch bevor es soweit war, konnten wir in unserer Mitte das „älteste Feierabend-Mitglied aus Baden-Württemberg“ herzlich willkommen heißen. Es ist die bereits „84-jährige „Elly“, die sich extra wegen unseres Regionaltreffens auf den beschwerlichen Weg von Herrenberg nach Stuttgart machte. Beschwerlich deshalb, weil sie auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Diese Frau verdient unsere volle Hochachtung, denn sie hat sich erst im spätem Alter von 80 Jahren einen PC schenken lassen und so zum Thema Internet gefunden, wo sie heute mit Feuereifer dabei ist.

Zitat des Tages
Die Zitate des Tages werden von den beiden Regionalbotschaftern abwechslungsweise eingetragen. Zitatvorschläge nimmt Rounddancer (Heinz) jederzeit gerne entgegen. Siehe dazu auch Eintrag von ihm im Forum.

Raucher und Nichtraucher
Dass Rauchen gesundheitsschädlich ist, wissen wir alle. Jedoch sollte es jedem selbst überlassen bleiben, wie er damit umgeht. Schließlich sind wir alle Menschen mit Schwächen und Fehlern. Das Problem lässt sich m.E. mit ein bisschen Rücksicht während des Treffens gegenüber den Nichtrauchen sicher lösen. Zur Not kann man ja zum Rauchen kurz nach draußen gehen. Dabei verwies triton (Rainer) auch auf die Tafeln, die über den Raumeingängen beim „Haxnwirt“ aushängen. Sie weisen darauf hin, dass bei den zwei nebeneinander liegenden Räumen der eine für Raucher und der andere für Nichtraucher ist. Das führte uns dann auch zum nächsten Punkt, der Lokalsuche.

Lokalsuche
Weshalb Lokalsuche? Weil die Räumlichkeiten beim Haxnwirt nicht ausreichend sind, um alle anwesenden Mitglieder so unterzubringen, dass sie in einem Raum Platz haben.
Von den anwesenden Teilnehmern kamen einige Vorschläge auf den Tisch, die jedoch erst überprüft werden müssen! Weitere Vorschläge können gerne an die Botschafter gemailt werden. Am Besten wäre ein Lokal mit einem großen Nebenzimmer und einen lauschigen Biergarten für warme Tage, möglichst nahe bei Stuttgart und gut mit S-Bahn erreichbar. Auch unsere beiden Regionalbotschafter Rounddancer (Heinz) und triton (Rainer) wollen sich mal danach umsehen. Vielleicht finden sie ja in diesen Sommer noch passende Räumlichkeiten für uns.

Fotos beim Stammtisch
Bei der bildlichen Dokumentation des Regionaltreffens kristallisierte sich heraus, dass einige Mitglieder nicht fotografiert werden möchten. Wenn das die anwesenden Fotografen rechtzeitig gesagt bekommen, wird die Person auch nicht 'aufs Korn' genommen, wie man so schön sagt.

Veranstaltungen
Unser letzter Punkt war das Thema Veranstaltungen. Alle Stuttgarter Regionalmitglieder sind herzlich dazu eingeladen, interessante Veranstaltungen selbst in die Seite bei Veranstaltungen einzutragen, oder einfach die Details an die Regionalbotschafter zu mailen.
Wichtig dabei sind folgende Angaben: Das Datum, die Uhrzeit, der Veranstaltungsort, das Thema und … wie man dort hinkommt. Nur Mut – Rounddancer und triton helfen Euch gerne dabei.
Das können sein: Kleine Wanderungen mit Einkehr, Museumsbesuche, Besichtigungen, Radtouren, usw. Wir denken dabei auch an Mitglieder, die außerhalb Stuttgarts wohnen und gerne mal ihren Ort oder ihre Umgebung vorstellen möchten.

Nach den heißen Wortgefechten wurden noch die inneren Organe mit gutem Essen zufriedengestellt und danach konnte der gemütliche Teil beginnen. Die Zeit verging schnell und ein großer Teil der Anwesenden verließ gegen 20.oo Uhr das Lokal.

Das war mein Bericht vom Juni-Stammtisch. Wir wünschen uns auch weiterhin eine rege Teilnahme an unserem monatlichen Stammtisch - den genauen Termin seht ihr auf der Regionalseite - und würden uns sehr freuen, wenn beim nächsten Regionaltreffen wieder ein paar mehr Teilnehmer den Weg zu uns finden würden. Auch neue Mitglieder sind jeder Zeit gerne willkommen.
Und… vergesst bitte nicht, ab und zu mal an einer der angebotenen Veranstaltungen teilzunehmen oder auch selbst einzutragen.

Es grüßt Euch alle herzlichst – Laura4 (Erika)

Nachsatz von „triton“(Rainer)
...kleine Episode am Rande: WolfTarga hatte sich zum Essen ein deftiges Mahl bestellt,
nämlich Schweinshaxe. triton hatte seinen Pudel mitgebracht und deswegen schon ein Auge auf 'Wolf's Essensreste geworfen. Nach dem Motto: „ond's Knöchle für's Hundle“. WolfTarga 'rückte' die Knochen auch gerne raus, und so hatte das 'Hundle unerkannt unter der Bank was zu nagen. Als die Bedienung das leergegessene Geschirr abräumte, fragte sie Wolf fassungslos: „Und die Knochen, haben Sie die mitgegessen“. Unter schallendem Gelächter haben wir sie über den Verbleib der Knochen aufgeklärt.

... ..wie ging der feierabend-Abend aus?
Nachdem sich bereits mehrere Mitglieder gegen 20.00 Uhr verabschiedet hatten, kam der Vorschlag, den Ort zu wechseln und ein Eiscafe mit dem besten Eis von Stuagart aufzusuchen. Gesagt - getan, fand man sich am Eugensplatz im Pinguin-Eissalon bei Familie Weber wieder ein, um sich dort von den verschiedensten Eis-Überraschungen „gourmethaft“ verwöhnen zu lassen. Zwischendurch hatte sich der Chef persönlich an uns gewandt, als er, vom 'Bananenpflücken' zurück, den Laden wieder betrat.
Kari1 wollte danach noch alte Erinnerungen auffrischen und machte anschl. mit den restlichen 8 Teilnehmern einen kleinen Stadtbummel quer durch Stuttgart. Es ging vom Eugensplatz übers Bohnenviertel, Planie, altes Waisenhaus, Karlsplatz, Altes Schloß, Neues Schloß, Schloßplatz, Königsbau bis zum „Zeppelino“ im Hotel Graf Zeppelin. Von den exorbitanten Preisen überrascht, haben wir doch bei einem oder zwei Getränken gegen ca. 23:00 Uhr den Abend ausklingen lassen.
Lange haben's wir miteinander 'ausgehalten', wenngleich die Meinungen zeitweise konträr aufeinander stießen. Aber das ist gut so, was ist schon eine Suppe ohne Salz.

triton dankt den Teilnehmern, daß jeder sich Mühe gab, aus dem Treffen ein „Event“ werden zu lassen, an den Mann/Frau sich gerne erinnern wird.


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Stuttgart > Erlebnisberichte > stammtischbericht