Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Pünktlich waren die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Stuttgarter Regionalstammtischs am Samstag, 8. Mai 2004.



Turnusmäßig findet das Regionaltreffen ja am ersten Samstag im Monat statt,- es sei den, dieser fällt auf einen Feiertag. Deswegen kamen wir am 8.Mai zusammen.



Als ich wegen verpaßter Straßenbahn um 17.09 Uhr im Trefflokal "Hax'n Wirt" eintraf, waren schon fast alle Plätze belegt. Fast 40 hatten sich angemeldet, und knapp 40 Teilnehmerinnen waren auch da. Rainer war schon fest an der Arbeit. Er sprach die TeilnehmerInnen an, die sich zwar bei Veranstaltungen eingetragen hatten, aber noch nicht Mitglied der Regionalgruppe Stuttgart waren. Doch letzteres ist wichtig, da es immer wieder mal eine kurzfristige Änderung (Treffort, Treff-Uhrzeit, etc.)geben kann. Und Eure Regionalbotschafter können nur die ereichen, die auch Mitglied der Regionalgruppe Stuttgart sind.



Als ich reinkam, waren an allen Tischen schon muntere Gespräche im Gange, manche hatten schon das Essen auf dem Tisch, das sie aus einer extra für uns handschriftlich zusammengestellten Speisekarte ausgewählt hatten. Diesmal gab es sogar Haxenfleisch auf dieser Karte,- es war bei der Karte einen Monat zuvor vermißt worden.



Aus dem Kreis der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde angeregt, daß, wer zum Treffen komme, doch ein Namensschild mit dem FA-Pseudonym, und/oder dem Vornamen tragen sollte. Da dadurch Kosten entstünden, die Regionalbotschafter jedoch keinen Etat haben, erklärte sich eine Teilnehmerin bereit, zum nächsten Stammtisch eine Rolle Namensaufkleber zu spenden.



Sonntagskind, sie ist Wanderführerin, berichtete über ihre Vorbereitungen für die von ihr ausgeschriebene Wanderung im Elsaß. Sie bittet alle Interessierten, sich mit ihr per Email in Verbindung zu setzen.



Sonntagskind ist zudem in einem Projekt "Wohnen im Alter" in Esslingen engagiert. Darunter versteht man eine Wohngemeinschaft älterer Menschen,- die auch dank gutem Zusammenhalt und gegenseitiger Hilfeleistung den Mitbewohnern ein langes Leben in Selbstständigkeit ermöglichen möchte,- jedenfalls so lange, wie der jeweilige Bewohner/in keiner Dauerpflege bedarf. Interessierte wenden sich bitte an Sonntagskind.



Diesmal sah ich einige neue Gesichter und einige, die mir schon vom ersten Stammtisch einen Monat zuvor bekannt waren. Einige der TeilnehmerInnen des ersten Treffens hatten bereits damals angekündigt, sie seien beim Mai-Stammtisch im Urlaub, aber im Juni wieder dabei.



Als ich gegen 21.25 Uhr das Trefflokal verließ, waren noch etliche Regionalgruppen-Mitglieder in fröhlicher Runde.



Norweger fotografierte während des Treffens,- wer die Bilder sehen möchte, wende sich bitte an ihn, sie sind (jedenfalls derzeit (noch)) nicht im Feierabendstuttgart-Album.



Heinz

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Stuttgart > Erlebnisberichte > zweiterStammtisch