Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die neuen Großmütter

Hier seht Ihr die Ergebnisse eines Photoshootings im Sommer dieses Jahres in der Türkei! Es war eine spontane Idee um die Großmütter von heute in das richtige Licht zu rücken.

Ulla-20090628_42.JPG
Ulla-20090628_34.JPG
Ulla_20090628_49.JPG
Ulla-20090628_54.JPG
Ulla-20090628_58.JPG

Ein paar der Photos hängen jetzt über meinem Frühstückstisch und immer wenn mein Blick darauf fällt, lächle ich. Es war ein Ausdruck meiner Lebensfreude. Wie das Wort schon sagt, meiner Freude am Leben. Ich bin 53 Jahre alt, Mutter zweier Kinder und Großmutter dreier Enkelkinder. Mir ist immer bewusst, dass die Jahre die jetzt kommen, meine wertvollsten Jahre sind. Es sind die letzten meines Lebens. Das bedeutet, ich habe keine Zeit, sie mit unwichtigen und unfrohen Dingen zu verschwenden. Das habe ich auch gar nicht vor. Ich lebe ein frohes Leben mit vielen ungewöhnlichen Einfällen, die ich auch in die Tat umsetzte. Lebensfreude ist keine Frage des Alters! Es ist eine Frage der inneren Einstellung! Phantasie und Mut, Autonomie und Kreativität machen jedes Alter lebenswert und wunderschön! Natürlich muss jeder seinen gesundheitlichen Zustand mit einbeziehen. Aber das müssen auch junge Menschen. Ich persönlich habe 15 Operationen hinter mir und laufe mit Schrauben in den Füssen. Aber ich laufe gut und tanze auch wieder!

Ulla-DSC00243.JPG
Ulla-DSC00246.JPG

Wir können nicht verhindern, dass uns auch schlimme Dinge widerfahren, es ist die Frage wie wir damit umgehen. Die wichtigste Frage ist: Wieviel ist mir die Qualität meines eigenen Lebens wert und was bin ich bereit dafür zu tun?

Ulla-20090628_20.JPG
Ulla-20090628_26.JPG

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Jahre voller Lebensfreude,
den Mut Eure Ideen, notfalls auch gegen Widerstand, umzusetzen,
die Phantasie und Kreativität mit deren Hilfe man kleine Wunder macht
und natürlich Gesundheit und ganz viel Liebe und Hoffnung!

Eure Ulla!

Ulla-20090628_11.JPG

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Südliches Afrika > Genuss und Wohlbefinden > Die neuen Großmütter