Weihnachtsfeier 2013
Und schon wieder ist Weihnachten…
Klick auf's Bild und Ton an... "die stille, heilige Nacht in den Bergen".
Unsere Ulmer Feierabendler kamen recht zahlreich zum letzten Stammtisch des Jahres 2013, der als Weihnachtsfeier ausgeschrieben war.
Der Wirt vom Hasenstall hatte die Tische adventlich dekoriert, der Christbaum stand in voller Pracht, leise weihnachtliche Musik tönte aus dem Radio.
Brigitte, unsere Regiobotschafterin eröffnete den Nachmittag und überreichte jedem ein kleines Präsent, einen Baumanhänger mit Glöckchen.
Karin, die jedes Jahr für alle Mitglieder schöne Überraschungen bastelt, konnte leider wegen eines Infektes nicht dabei sein. Umso gefragter war Horst, der Überbringer der Geschenke. Niedliche Engel aus Gold- und Silberpapier in mühevoller Kleinstarbeit von Karin angefertigt, standen auf jedem Platz. Jeder Engel saß auf einem Podest, der noch eine süße Kleinigkeit verbarg.
Dann kam Inge als Weihnachtsfrau mit roter Mütze : Jeder durfte eine Nummer ziehen und los ging die Bescherung.
Inge – machte es spannend. In einem Korb lagen kleine Säckchen mit Nummern und in diesen war für jeden eine kleine Gabe.
Voll Neugier schauten wir hinein und freuten uns über den Inhalt.
Birgit las eine adventliche Geschichte auf schwäbisch vor und später hatte auch Inge noch eine auf Lager. Sie hatte mit dieser Geschichte, die vom Geschenke- Einkauf und dem Tausch am Ladentisch erzählte die Lacher auf ihrer Seite.
Natürlich wurde auch kräftig gesungen u.a. das Lied
„Kling Glöckchen klingelingeling“ , das sich auf das Geschenk von Brigitte bezog.
Klick auf's Bild und Ton an... Ulmer Feierabendgruppe singt Weihnachtslieder
Es war eine kurzweilige, amüsante und fröhliche Stimmung.
Gerne hätten wir noch das eine oder andere Gedicht oder eine Geschichte zum Besten gegeben, doch die rege Unterhaltung wollte niemand unterbrechen.
Die mitgebrachten Plätzle von Brigitte und Birgit und die selbstbemachten Rumkugeln von Karin, verzeichneten reißenden Absatz und versüßten uns den frühen Nachmittag.
Zu aller Überraschung kam später noch unser „Regioboss“ Walter hinzu.
Walter kam geradewegs vom Skifahren und ließ es sich nicht nehmen, auch noch bei uns vorbei zu schauen. Das war schön, denn so fühlten wir uns komplett!
Kurz gesagt: es war ein rundum gelungener, schöner Jahresabschluss 2013 bei dem wir einmal mehr feststellten, dass wir eine tolle Truppe sind und gut miteinander harmonieren!
Bericht: Birgit/Tukuyu
Fotos: Paula/Mocca
Artikel Teilen
Artikel kommentieren