Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Aktionstag LGS VS 2010

Besuch der Landesgartenschau, anlässlich unseres Aktionstages der Regiogruppen Nordschwarzwald
und Villingen-Schwenningen,
am 10. Juli 2010 von 10 bis 17 Uhr.

Aktionstag 10.07.2010

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, Christa, Bernd und Rose sind eifrig mit dem Auslegen der Feierabendflyer beschäftigt.

Aktionstag 10. Juli 2010

Unsere Feierabendler aus Ulm, Stuttgart und dem Nordschwarzwald stellen sich dem Pressefotografen Bernd am runden Tisch.

Aktionstag 2010

Motto: Jeden Tag eine gute Tat......

Immer mal wieder zwischendurch traf man sich am grünen Tisch im Glashaus G3 zum Gespräch, Essen und Trinken, wobei die Wärme an diesem Samstag ab und zu mit einem frischen Lüftchen aus Richtung Neckar den Besuch hier erträglich machte. Unsere Ulmer und Stuttgarter Feierabendmitglieder hatten die Flyer beim Rundgang auf dem Gelände an den Mann oder die Frau gebracht, wobei jo46 sich den Damen annahm und sehr viel Beifall dafür erntete. Ihr lieben Ulmer und Stuttgarter habt Dank für diese gute Tat, sie soll Euch weiterhin viel Glück bringen. Ihr ward Uschi und Pius, den Initiatoren dieser Veranstaltung, eine grosse Hilfe. Kurz vor dem Abschluss fanden ruti25 und seine Frau Biggy6 den Weg zu uns. Leider hatte uns haerlesräuber verpasst, allerdings sehen wir uns am 23. Juli bei ruti25 im Garten zum Grillen. Allen Teilnehmern sagen wir Danke für ihr Kommen. Einige der angemeldeten Feierabendler konnten auf Grund der großen Hitze nicht kommen. Unser nächster Aktionstag wird im Jahr 2012 auf der Landesgartenschau in Nagold im Nordschwarzwald sein, der Heimat von Uschi. Ihr seid alle heute schon herzlichst dazu eingeladen.

Aktionstag 2010
Aktionstag 2010

06.07. bis 18.07.2010 Blumenausstellung
zum Thema "Fülle des Sommers"

LGS VS 2010
Aktionstag LGS VS 2010
LGS VS 2010

Die vielfälltigen Sorten und Farben der Sommerblumen sind fast nicht zu übertreffen. In immer wechselnden Ausstellungen wird entsprechend der Jahreszeit das Glashaus der Gärtner hier dekoriert.

Blumenschau LGS VS 2010

Das Gelände

Aktionstag LGS VS 2010

Gelbe Blumen symbolisieren Kraft, Reichtum und Offenheit. Allerdings auch Eifersucht. Somit können wir die Sprache der Blumen einerseits nutzen, um gute Besserung zu wünschen oder Erfolg fürs nächste Jahr. Auch Kraft können wir so vermitteln, wenn eine schwierige Zeit im Leben bevorsteht. Andererseits können wir gelbe Blumen auch nutzen, um zu sagen: Ich bin eifersüchtig.

Ganz in gelb gehalten ist dieses Blumenbeet zur Zeit. Natürlich haben die Macher der Landesgartenschau 2010 keinerlei Anlass eifersüchtig zu sein, warum auch immer, sie zeigen hier all ihr Können und Wissen um den Garten und mehr. Die Ausrichter der nächsten Show in Nagold müssen nun beweisen, dass sie mit einer ebenso schönen LGS im Jahr 2012 aufwarten können. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.

Mehr zu den Blumenfarben ist auf dieser Seite zu erfahren.

Thema Hochbeet

Aktionstag LGS VS

Unter einem Hochbeet versteht man Gartenbeete, die nicht ebenerdig angelegt sind, sondern sich über das übliche Beetniveau hinaus erheben. Als Gründe für das Anlegen einer solchen Variante des Gartenbeetes können genannt werden:

eine frühere Erwärmung des Beetes,
ungeeigneter, also nicht tiefgründiger oder nährstoffarmer Gartenboden, optimale Verwertung der Gartenabfälle, behindertengerechtes Betreiben eines Gartens. Das Hochbeet bietet dem Gärtner auch die Möglichkeit, verrottbare Materialien, wie zum Beispiel Gartenabfälle, im Garten selbst zu verwerten. Des Weiteren wird ein Hochbeet nicht umgegraben, wodurch gewährleistet werden kann, dass die Schichtung des Erdreichs und die gebildete Fauna nicht durcheinander gebracht werden. Dies ist beim herkömmlichen Gartenbau nicht der Fall. Quelle> Wikipedia

10./11. Juli 2010

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (32 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Villingen-Schwenningen > Regiotreffen > 10.07.2010 - Aktionstag Landesgartenschau Villingen-Schwenningen