Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Vorweihnachtlicher Nachmittag auf der Fuchskaute am 19.11.2011


Die Fuchskaute ist ein erloschener Vulkan und mit 657m ü. NN der höchste Berg des Westerwalds und Zielpunkt der zweiten Etappe des Premiumwanderwegs Westerwaldsteig.

Die Fuchskaute liegt etwa auf halbem Weg zwischen Bad Marienberg im Westen und Breitscheid im Osten. Rund 250km Wanderwege führen um die Fuchskaute, u.a. treffen sich hier die beiden Fernwanderwege Rothaarsteig und Westerwaldsteig. Im Winter stehen gespurte Loipen zur Verfügung.

Die Fuchskaute mit ihrem Lokal "Hotel Restaurant Fuchskaute" war Ziel unserer Novemberveranstaltung von Feierabend.de

P1010029.jpg
Foto: lahnelster


Strahlender Sonnenschein war auf dem Hohen Westerwald, so wie im Lied besungen dringen die wärmenden Strahlen tief ins Land hinein.
Die Aussicht dort oben ist beeindruckend, damit meine ich nicht die vielen Windkraftanlagen sondern nur die Weitsicht in die Landschaft.

P1010031.JPG
Foto: lahnelster
Windpark der Firma Fuhrländer


Über 20 Feierabendleute sind gekommen, es fing mit Kaffee und Kuchen an, wir saßen in einer Ecke der großen Scheune des Restaurants Fuchskaute.
Von 15-16 Uhr war geladen und so wurde der Tisch langsam gefüllt aber die Gespräche sind in kleiner Runde immer sehr viel intensiver und freier.

5.jpg
Foto: cytherea

So habe ich, unser Jahresprogramm 2012, zwei mal vorgetragen, es ist halt immer schwer das Gezwitscher am Feierabendtisch zu übertreffen.
Es gelang mir dann doch und es wurde diskutiert und daraufhin noch etwas geändert.
Volkmar soll einen ganz bestimmten Stadtführer für Koblenz ordern, dies wurde von allen Koblenzern die da waren begrüßt.
Der Winterspaziergang wird auf Sonntag gelegt und dann geht’s erst mal zum * Sonntagslunch * im Rittersaal im Schlosshotel Friedewald bei Daaden im oberen Westerwald.
Danach kann man ja noch rumlaufen, falls das Wetter es zuläßt, anschließend gibt’s dann noch Kaffee und Kuchen für den Rest.

3.jpg
Foto: cytherea

Unsere * Anza * Agnes hat dann eine Dankesrede auf mich gehalten und mir ein * universal nutzbares * Geschenk überreicht. Liebe Agnes ich habe es nun schon im Gebrauch , es ist aber nicht mehr viel von übrig.
Und unser * Berliner * Eimo hat uns vorgetragen wie es sich als neuer Rentner so lebt.. Er hat davon erzählt wie er sich die Zeit vertreibt, und wie er aus lauter Frust, in die Produktion von Vogelhäusern gekommen ist. Unser Herbie hat dann noch eine Säge als Geschenk überreicht, damit unser Eimo sein Auftragsbuch abarbeiten kann.
Ab sofort ist die Bestellannahme für Vogelhäuser in Hachenburg, leider ist die Produktion für den kommenden Winter schon ausverkauft.

2.jpg
Foto: cytherea
PB190119.JPG
Foto: herbie46
PB190119.JPG
Foto: herbie46
PB190111.JPG
Foto: herbie46

Ich habe die Siegener gebeten auch etwas zu machen, sie wollen sich drum kümmern und dann fahren wir alle ins Siegerland.

Der Veranstaltungsplan wird sicher, im laufenden Jahr, um einige Veranstaltungen erweitert.
Hier ist nur das Gerüst für 2012 aufgebaut und eingestellt worden. Dann schreibt euch schon einmal die Ausflüge in euren Kalender, damit wir ein weiteres schönes Jahr haben.

6.jpg
Foto: cytherea

Um 18 Uhr war es dann soweit, nichts klinkt so schön in unseren Ohren wie der *Ruf* das Büffet ist eröffnet, auch wenn man wie hier, bezahlen muß.

Die meisten hatten aber aus der für uns zusammengestellten Karten, gewählt.
Ich denke es hat allen gemundet, nachteiliges war nicht zu hören und so habe ich auf der Rückfahrt beschlossen, es war so schön auf der Fuchskaute, das machen wir im nächsten Jahr wieder.

Drei Koblenzer haben dort übernachtet und der Rest ist dann, nach 21Uhr, aufgebrochen.

Ein sehr schöner Nachmittag ging zu Ende, auf einmal war das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt, was wir in unserer Ecke nicht bemerkt haben.
Ich danke allen die gekommen sind und mit dazu beitragen das wir immer viel Freude haben und sehr schöne Stunden gemeinsam verbringen.


Eure Rebo aus dem Westerwald............ Ellen



Text: Ellen(cytherea) Hans-Rüdiger(lahnelster)


Layout: Hans-Rüdiger (lahnelster)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Westerwald > 13 Neue Berichte > Alle Erlebnisberichte 2011 > 19 Fuchskaute