Jahresanfang in Bad Marienberg
Zum siebten Male seit 2010 (außer 2012) besuchten wir zum Jahresanfang Bad Marienberg mit der Steig Alm.
Ellen "cytherea" hatte am Samstag den 21.01.2017 auf die Steig Alm bei Bad Marienberg eingeladen. Anwesend waren 23 FA-Mitglieder der Regiogruppe Westerwald.
Treffpunkt war um 14:30 im Steigrast Café neben dem Wildparkhotel.
Ellen und ich möchten uns noch einmal bei den beiden Damen bedanken, die uns eine kleine Anerkennung mitgebracht hatten, DANKE dafür.
Nach Kaffee mit Kuchen war auch in diesem Jahr wieder der Rundgang um das Wildgehege mit anschließendem Spaziergang in dem verschneiten Wald, herrlich dieser Spaziergang.
Einige waren auch auf dem 17,30 mtr. hohen Hedwigsturm.
Direkt am Westerwald-Steig und Wildpark gelegen, ist der Hedwigsturm mit 18 m Höhe von Weitem zu erkennen. Ein echter Höhepunkt für einen fantastischen Ausblick weit über den Westerwald.
Gebaut wurde der Hedwigsturm auf Anregung des örtlichen Westerwaldvereins. Namensgeberin für den Turm ist Hedwig Weber, eine Gönnerin des Vereins. Die offene Stahlbauweise erinnert an eine sechseckige Basaltsäule.
Zum Kernstück des Turms, der Treppe, gibt es eine ganz besondere Geschichte: Durch glückliche Umstände kam die Stadt in den Besitz einer stählernen Wendeltreppe. Die war nur ein einziges Mal im Einsatz, nämlich als Bundeskanzlerin Angela Merkel darauf hochstieg, um eine Firma in Marburg zu besichtigen.
Nach dem schönen Schneespaziergang ging es gegen 16:30 in die Steig-Alm. Es gab viel zu erzählen, auch über die kommenden Aktivitäten der Westerwaldgruppe wurde gesprochen.
Im August 2017 besteht die Regionalgruppe Westerwald 10 Jahre, und da soll auch gefeiert werden, mehr darüber steht dann in den Veranstaltungen.
Das Essen war wieder sehr gut, siehe Bilder.
Es ist immer wieder ein schöner Anblick die "Steig-Alm" bei Dunkelheit.
Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)
*** Zur Diashow von Hans-Rüdiger ***
Artikel Teilen
Artikel kommentieren