Mundipharma Limburg
Für Mittwoch, dem 08.03.2017, hatte Ellen "Cytherea" zu einer Betriebsbesichtigung in eines der führenden mittelständischen Pharmaunternehmen "Mundipharma", nach Limburg eingeladen.
Gegen 14:00 Uhr hat uns Frau Kerstin Görtz beim Empfang abgeholt, um uns an dem Firmen Modell eine Einführung über die Firma Mundipharma zu geben.
Im Werksbereich darf nicht fotografiert werden, was auch verständlich ist.
Mundipharma ist ein mittelständisches forschendes Pharmaunternehmen mit Sitz in Limburg an der Lahn. Mit großem Engagement ist es gelungen, das Produkt-Portfolio trotz der schwierigen Situation im Gesundheitswesen weiter auszubauen und mit zahlreichen Innovationen immer wieder neue therapeutische Standards zu setzen.
Innovationen und zukunftsorientiertes Handeln sind auch für den Erhalt und die Schaffung neuer Arbeitsplätze unbedingt notwendig. So konnte Mundipharma von 2000 bis 2013 die Anzahl der Mitarbeiter von 547 auf 980 erhöhen. In der Region Limburg-Weilburg ist Mundipharma heute einer der größten Arbeitgeber mit hoher Relevanz für den Standort.
Mehr Info hier
Mundipharma verfolgt das Ziel, die eigene Arbeit eng an den Bedürfnissen der Menschen auszurichten. Der forschende Pharmahersteller versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen, das die Therapie sowohl für die Patienten als auch für die behandelnden Ärzte deutlich erleichtern will.
Seit der Firmengründung 1967 hat sich Mundipharma zu einem der führenden mittelständischen Pharmaunternehmen in Deutschland entwickelt. Ein Erfolg, der nur möglich war, weil wir uns von Anfang an konsequent auf eigene Forschung und Entwicklung konzentriert haben, dabei offen für Innovationen waren und neue therapeutische Standards in den Bereichen Schmerztherapie, Onkologie, Rheumatologie und Atemwege gesetzt haben. Besonders auf dem Gebiet der Schmerztherapie hat sich Mundipharma als "Der Schmerzspezialist" einen Namen gemacht.
Wir verstehen uns heute nicht nur als Arzneimittelhersteller, sondern als modernes Dienstleistungsunternehmen, das hochwirksame Arzneimittel mit größtmöglicher Verträglichkeit entwickelt und somit die Therapie für Arzt und Patient wesentlich erleichtert und verbessert. Der Anspruch, unsere Arbeit eng an den Bedürfnissen der Menschen auszurichten, fordert uns bei der Suche nach noch besseren Wirkmechanismen täglich von neuem heraus. Unsere Motivation ist es, durch hochwirksame Medikamente den betroffenen Patienten nachhaltig helfen zu können.
Schmerzfreiheit und damit die Verbesserung der Lebensqualität sind der Erfolg unserer Innovationen, die Menschen bewegen.
Der Text wurde hier entnommen.
Nach der Werksführung fuhren wir in die Limburger Altstadt. Geplant war noch ein kleiner Spaziergang. Ein Teil der Gruppe ging noch bei Regen hoch zum Dom und der Rest der Gruppe verbrachte die Zeit im Café "Zum Schlößje". Für 18:00 Uhr hatte Ellen im Lokal "Die Strausswirtschaft" Plätze reserviert.
Bei gutem Essen ließen wir hier den Tag ausklingen. Hier möchte ich mich noch einmal bei Ellen für die Organisation bedanken.
Text, Fotos und Layout Hans-Rüdiger (lahnelster)
Artikel Teilen
Artikel kommentieren