Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Profil-Ergänzungen

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Inhaltsverzeichnis


Profil-Ergänzungen

Einige Funktionen, die bisher in der Spalte links von der Visitenkarte gestanden haben, sind verlegt worden und damit sogar besser erreichbar.
Wenn du mit der Maus in der Anmeldezeile auf dein Bild oder deinen Spitznahmen zeigst, kannst du zwischen "Mein Profil" und "Daten ändern" wählen.
Hier geht um die Profil-Ergänzungen und die stehen in der grauen Menüzeile, siehe folgendes Bild:

die 2. Zeile

Die zweite graue Zeile zeigt alle Funktionen an.

Privatsphäre

Die Bilder sind alle selbst erklärend, ihr müsst nur die Optionen wählen und abwählen. Und zum Schluss bitte das Speichern nicht vergessen

Kontakte
Nachrichten
Weiterleitung
Regio

Galerien

Hier wird die Liste aller deiner Bilder-Galerien angezeigt. Diese können ergänzt, geändert oder gar gelöscht werden.

Regionalgruppen

Hier kannst Du Deine Mitgliedschaften in den Regionalgruppen verwalten.

Mit der Mitgliedschaft in einer Regionalgruppe erwirbt man das Recht, dort aktiv Inhalte einzubringen, also Termine in den Kalender einzutragen, im Forum mitzudiskutieren oder eigene Beiträge einzusenden.

Wenn Du einer Regionalgruppe beigetreten bist, wird Dein Spitzname dort im Mitgliederregister aufgeführt. Deine persönlichen Daten werden aber nicht veröffentlicht. Wer sich nicht für eine Regionalgruppe entscheiden kann, hat die Möglichkeit, sich in einer weiteren Gruppe mit allen Rechten anzumelden.

Die zweite Gruppe kann dann interessant sein, wenn man zwischen zwei Wohnorten hin und her pendelt oder aber einen persönlichen Bezug zu einer bestimmten Region hat, in der man aber zur Zeit nicht lebt.

So sieht das aus:

regional

Angezeigt werden der oder die Botschafter(innen) der Regionalgruppen, bei denen du angemeldet bist.
Also werden nicht diese Leute die Gruppe verlassen, sondern du selbst :-)

Mitgliedergruppen

Hier folgt eine Liste aller Mitgliedergruppen, denen du beigetreten bist. Jede Mitgliedergruppe hat die Option "Auf meiner Visitenkarte zeigen". Haken bedeutet, dass die Mitgliedergruppe auf der VK gezeigt wird.
Den Status "Beigetreten" ändert das nicht. Siehe folgendes Bild:

MG-Guppen

Freunde

Ein Klick auf Freunde zeigt die Liste deiner Freunde an und erlaubt Änderungen.

Sofortnachrichten

Ein Klick auf Sofortnachrichten zeigt die Liste deiner Sofortnachrichten an.

Ignorieren

Wer niemanden ignoriert hat, sieht nur diesen Text:
Du hast noch keine anderen Mitglieder ignoriert.
Andernfalls erscheint eine Liste der ignorierten User.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Feierabend-Wissen > Profil-Ergänzungen