Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Abgesicherter Modus, Reparatur und mehr

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Nach einem Klick auf "Ein/Aus" gibt es auch die Option "Neu starten".
Drücke und halte die Großschreibtaste (Shift) und klicke dann auf "Neu starten".

Im folgenden Bild klicke auf "Problembehandlung"
Im nächsten Bild wähle "Erweiterte Optionen".

Bild 1
Problembehandlung
Optonen
Hier wähle erweiterte Otionen
Auswahl
siehe folgender Text

Hier wird die bekannte Systemwiederherstellung angeboten, womit Windows auf ein bestimmtes Datum zurück gesetzt werden kann.

In der Systemimage-Wiederherstellung wird das gesamte Windows mit allen Daten geladen, vorausgesetzt man hatte so ein Image angelegt.

In der Starthilfe werden Störungen beim Start beseitigt.

Die Eingabeaufforderung erreicht man bequemer mit der Tastenkombination Windowstaste + x.


Doch wir stellen nichts um und klicken auf Starteinstellungen. Das folgende Bild öffnet:

Bild 5

Das Fenster täuscht, hier kann man nicht tun, sondern nur diese Vorankündigung lesen und dann auf "Neu starten" klicken. Es startet nichts neu, sondern das nächste Bild öffnet:

Bild 6

Hier muss man nicht klicken, sondern eine der Ziffern von 1 -9 eingeben. Interessant sind hier der abgesicherte Modus und der Punkt 7, "Erzwingen der Treiberdsignatur deaktivieren". Das braucht man, um Treiber von Windows 7 oder 8 installieren zu können, die es meistens auch unter Windows 10 tun.


Zurück zur Startseite

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 10 Erklärungen, Tipps & Tricks > Abgesicherter Modus, Reparatur und mehr