Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Anlegen von Desktop-Symbolen

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Sehr hilfreich sind die Desktop-Symbole. So kann man dann auf "Dieser PC" klicken, sieht links "Downloads" und schon hat man die gerade herunter geladene Datei.

Um die Desktop-Symbole anzulegen klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und im dann öffnenden Kontextmenü auf "Anpassen". Daraufhin öffnet fast so die folgende Abbildung:

Anpassen

Hier klicke in der linken Spalte auf "Designs" und dann rechts auf "Desktopsymboleinstellungen". Das folgende Fenster öffnet dann:

Desktopsymbole

Voreingestellt ist nur der Papierkorb. Ich habe hier alle weiteren Symbole angekreuzt.


Zurück zur Startseite

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 10 Erklärungen, Tipps & Tricks > Anlegen von Desktop-Symbolen