Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Backup mit externen Programmen

Zurück zur Startseite


Ein Image-Backup mit externe Programme bietet einige Vorteile. So ist auch der Zugriff auf einzelnen Dateien möglich, womit man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 sparen kann.
Das durchaus stundenlange Sichern eines Systemabbilds lässt sich aber der zweiten Sicherung drastisch verkürzen wenn man ein differentielles Backup wählt weil dann nur noch die Änderungen gespeichert werden.

Der Nachteil ist, dass die Programme Dienste starten können, was zu einer längeren Startzeit führen kann. Außerdem können die Programme nicht die versteckte Systempartition nutzen,

Zusätzlich zum Windows-10-Boot-USB-Stick muss oft eine zusätzliche Notfall-CD oder USB-Stick erstellen, um im Falle dass Windows 10 nicht mehr startet auf die Sicherung zugreifen zu können.
U.a. diese Programme laufen unter Windows 10:


  • Acronis True Image, kostenpflichtig
  • Paragon Backup & Recovery 2014 Free Edition, privat kostenlos
  • Paragon Backup & Recovery, kostenpflichtig
  • Macrium Reflect Free, kostenlos


Zurück zur Startseite

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 10 Erklärungen, Tipps & Tricks > Backup mit externen Programmen