Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Das Startmenü und Kacheln

Ein Klick auf dieses Symbol lädt eine druckbare PDF-Datei in den Dowwnload-Bereich.


Zurück zur Startseite


Zwei Bedienmöglichkeiten

Während alle Windows-Versionen bis hin zu Windows 7 mit einem Desktop starten, steht der in Windows 8 sozusagen nur auf Platz 2.
Windows 8 startet mit der Startseite, früher Metro genannt, doch wegen Ärger mit dem hiesigen Laden in "Modern UI" (User Interface) umbenannt.
Das folgende Bild zeigt einen Auszug mir nur einigen von vielen Kacheln der Startseite:

Startseite
Die Start-Seite, jedoch kann Windows 8.1 auch mit dem Desktop starten.

Die andere Oberfläche im folgenden Bild nennt sich Desktop. Der sieht fast so aus wie der in Windows 7 mit einem wesentlichen Unterschied: Es gibt kein Startmenü in Windows 8. In Windows 8.1 gibt es einen Start-Button, doch der zeigt auch nur die Start-Kacheln.

Desktop
Der Desktop in Windows 8.1

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Wosofts Computer- & Internetwelt > Windows-Tipps > Windows 8.1 Erklärungen, Tipps & Tricks > Das Startmenü und Kacheln