Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
9 10

Liebe Schöneberger

Von Feierabend-Mitglied Mittwoch 08.11.2023, 16:38

Liebe Schöneberger,
in den nächsten Tagen werde ich mich aus der Schöneberger Gruppe abmelden. Aktivitäten biete ich ja schon lange nicht mehr an. Vor einem Jahr gab ich den Rebo-Posten auf, alles geschieht in diesem Leben fließend und das Loslassen gehört im Älterwerden wohl dazu. Zwar habe ich vor 6 Jahren den Krebs überwunden, die körperlichen Einschränkungen haben jedoch zugenommen und damit auch meine Mobilität.
Wir hatten gemeinsam 12 wunderbare Jahre, viele Erlebnisse und Erfahrungen, wir haben zusammen gelacht und gestaunt, Freundschaften haben sich ergeben, einfach eine Lebensphase voller Reichtum. Auch das Abschiednehmen von vertrauten Mitgliedern gehörte dazu- Ohne die gute Zusammenarbeit mit Gabi wäre das so nicht möglich gewesen. Wir hatten ein gemeinsames Interesse, waren immer im Gespräch und jede von uns brachte ihre Fähigkeiten ein, so konnten wir uns ohne Konkurrenz als Säulen aneinander stützen. Auch dafür möchte ich Gabi danken.

Alles Ding hat seine Zeit und so habe ich mich inzwischen neuen Aufgaben zugewandt, die ich körperlich noch leisten kann, die meiner Kreativität entsprechen und einen neuen Raum in mir geöffnet haben. Meine Aktivität hat nur eine andere Form angenommen.
Das Schreiben ist zu einer Leidenschaft geworden, denn endlich ist dafür Zeit und es öffnet ganz neue Räume in mir. Anfang des Jahres erscheint von mir ein Lyrikband mit eigenen Gedichten, darauf freue ich mich. Auch telefonische Beratung für Frauen in Krisensituationen, die in der Nachbarschaft wohnen, gehört zu meinem neuen Aufgabenbereich.

Nun möchte ich Abschied nehmen und euch allen ganz herzlich danken für diese ereignisreichen Jahre, für konstruktives Mitgestalten, für Ermutigung und Unterstützung und die vielen seelischen Schwingungen, die mich getragen haben. Ich möchte nichts aus dieser langen Zeit missen und trage es als einen Schatz in meinen Erinnerungen. Auch die Konflikte, die in jedem Miteinander entstehen, waren Lernmöglichkeiten, die wir konstruktiv gelöst haben.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, auch wenn unsere Zeit nicht rosig aussieht. Macht das Beste draus und vorallem, bleibt so gesund wie möglich und voller Lebensfreude. Liebe Grüße, Brigitte /roshni

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Berlin-Schoeneberg > Forum > Liebe Schöneberger