Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
1 2

„Rheingauer Weinbrunnen“

Von Feierabend-Mitglied Freitag 16.07.2021, 17:19

Jetzt steht es fest: Am kommenden Montag, dem 19. Juli, beginnt der traditionsreiche „Rheingauer Weinbrunnen“ auf dem Plateau über dem Siegfriedbrunnen am Rüdesheimer Platz. Alle gaststätten- und baurechtlichen Fragen seien geklärt, sagte Bürgermeister Reinhard Naumann, der das Fest gemeinsam mit BVV-Vorsteherin Annegret Hansen eröffnen will.

Bis zum 18. September findet der Weinbrunnen montags bis sonnabends ab 15 Uhr statt. Wegen der Corona-Pandemie wird die Zahl der Anwesenden auf 250 begrenzt und das Gelände umzäunt. Der Flaschenverkauf an einer Holzhütte endet jeweils um 20 Uhr, einzelne Gläser werden bis 21.30 Uhr ausgegeben. Um 22 Uhr müssen alle Besucher das Gelände verlassen. Ein Flaschenpfand in Höhe von zehn Euro soll verhindern, dass sie danach unten in der Grünanlage weiter trinken und feiern. Außerdem ruht der Ausschank am Sonntag mit Rücksicht auf die Nachbarschaft.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Regional > Berlin-Schoeneberg > Forum > „Rheingauer Weinbrunnen“