Finanz-, Steuerexperte gesucht / Rheinland Bonn
Von
EinBonner
Montag 22.06.2026, 13:55
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
EinBonner
Montag 22.06.2026, 13:55
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
Vertrauensvolle persönliche Unterstützung (gerne 60+ oder im Ruhestand) gesucht.
Für die gerne auch langfristigere Organisation und Strukturierung meiner privaten kleineren Vermögens-, Finanz-, Steuer- und Immobilienthemen zwischen der Schweiz und Deutschland suche ich kurzfristig eine erfahrene und vertrauenswürdige Persönlichkeit, gerne im Ruhestand oder mit reduzierter Tätigkeit.
Ich komme aus Bonn, lebe in der Schweiz, bin aber regelmäßig in Bonn. Ich habe eine Schweizer Einzelfirma und besitze zwei finanzierte Immobilien in Bonn. Gesucht wird keine klassische Steuerberatung oder Unternehmensberatung, sondern eine erfahrene Person mit Hintergrund in Bank, Treuhand, Rechnungswesen oder Steuern, bestenfalls einem Bezug zur CH.
Die grenzüberschreitenden Themen sind über die Jahre zunehmend komplexer geworden. Wichtig sind mir daher Vertrauen, Struktur und eine langfristige Zusammenarbeit.
Ich würde mich sehr über Anfragen ehemaliger Wirtschaftsprüfer, Mitarbeiter von Banken, Treuhandgesellschaften oder Steuerkanzleien sowie von Steuerfachleuten, Bilanzbuchhaltern oder anderen erfahrenen Persönlichkeiten freuen.
Falls Sie selbst Interesse haben oder jemanden kennen, der Freude an einer ruhigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit hat, freue ich mich sehr über eine Nachricht oder Empfehlung.
Mit den besten Grüßen
Ein Bonner