Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
0 1

Liebe Mitglieder,folgenden Informationen

Von biggi46 Donnerstag 21.02.2013, 13:20

Liebe Mitglieder,folgenden Informationen für Interessierte:das Landeskriminalamt Niedersachen informiert aktuell über Ransomware. Es handelt sich um eine Schadstoffsoftware, die den Computer "lahmlegt" und über einen speziellen Sperrbildschirm kann dann zu einer Zahlung von 100 € aufgefordert werden.Quelle: Landeskriminalamt Niedersachsenhttp://www.lka.niedersachsen.deDa Warnmeldungen z. Zt. an der Tagesordnung sind, möchte ich Euch auch auf folgende Flyer zum Thema - INTERNETKRIMINALITÄT -hinweisen, die Ihr Euch als Pdf herunterladen könnt:Sichere Passwörter -Web-Shops -Phishing -Betrug -Diebstähle von/aus Geldnotenausgabeautomaten durch osteuropäische Tätergruppen - Sicherungsempfehlungen -GewinnbenachrichtigungQuelle: Landeskriminalamt Niedersachsenhttp://www.lka.niedersachsen.de/praeventionWer sich für Informationen Über EINBRUCH interessiert, dem empfehle ich die -25 Tipps für ein sicheres ZuhauseQuelle: Landeskriminalamt NiedersachsenLiebe Grüßebiggi46 - BrigitteSicherheitsberaterin für SeniorenEine Initiative der Polizeidirektion Hannover

Kommentieren
Regional > Brandenburg > Forum > Liebe Mitglieder,folgenden Informationen