Hilfe bei Zugriff auf NAS-Laufwerk (WINDOWS)
Von ehemaliges Mitglied Dienstag 01.12.2020, 15:58 – geändert Mittwoch 02.12.2020, 03:25
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von ehemaliges Mitglied Dienstag 01.12.2020, 15:58 – geändert Mittwoch 02.12.2020, 03:25
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Die Foren der Gruppe "Computer und Internet" und "PC-Problem" wurden von FA-verbunden! Bitte sendet Eure Fragen künftig nur noch in die Gruppe "Computer und Internet"!
.
Ich besitze ein NAS-Laufwerk (WD MyCloud), das ich an meine Fritzbox angeschlossen habe. Es handelt sich um ein externes Laufwerk, das im Netz (Internet) betrieben wird (nicht über US
Bei der Installation des Laufwerkes mit Hilfe einer Assistenz-Software verlief alles zu meiner Zufriedenheit, d.h. ich konnte auf dem Laufwerk mit Hilfe des WINDOWS-Explorers Verzeichnisse einrichten, verwalten sowie Dateien übertragen, usw.
Jetzt aber ist ein direkter Zugriff über den Explorer leider nicht mehr möglich, sondern nur noch über die Netzwerkadresse (192.168.178.23) und dabei gelangt man nur zur Laufwerks-Software, mit der man das Laufwerk administrieren kann (z.B. Berechtigungen für Zugriff festlegen).
Leider bin ich kein Fachmann für Netz-Angelegenheiten und komme deshalb bei meinem Problem nicht weiter.
Kennt sich jemand mit Netz-Angelegenheiten aus?
Für eine Hilfe bedanke ich mich im voraus
und wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit!