Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

6 4

Microsoft Security Essentials

Von schlopf 27.09.2015, 22:25

Wußte nicht, daß Microsoft einen Virenschutz hat, der weniger als Avira das System belastet. Leider scheint das Ding seine eigenen Updates nicht zu finden. Die Sache von vorn:

Wollte meinen alten Laptop mit XP erst in die Tonne werfen. Der wäre aber auf dem Tonnendeckel noch gut, wenn man bei dem Minimalspeicher möglichst keine Anwendungen installiert. Immerhin aber schreibe ich gerade online auf dem Schrott.
Wegen Sicherheit hatte ich Avira installiert. Die Folge war, etwa 10 Minuten warten bis ein Klick mal einen Erfolg zeigt. Wenigstens behielt die Grafikkarte alle nicht mehr verwendeten Fenster als tote Andenken. Und Systemstart dauerte "flotte" 15 bis 20 Minuten.
Avira deinstalliert, Microsoft Security Essentials rein, läuft das Ding zufriedenstellend. Aber wie gesagt, Updates dafür scheinen ewig zu dauern. Oder das System ist wieder überfordert?

Ganz andere Frage am Rande: Dieser Laptop lief noch letztes Jahr mit vielen großen Programmen. Die Speicher habe ich (außerhalb XP) getestet, keine Fehler.

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Computer und Internet > Forum > Microsoft Security Essentials