frohe Weihnachten
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 25.12.2020, 01:02
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Feierabend-Mitglied
Freitag 25.12.2020, 01:02
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
"Mir ist das Herz so froh erschrocken,
das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken,
in märchenstiller Herrlichkeit.
Ein frommer Zauber hält mich nieder,
anbetend, staunend muss ich steh´n,
es sinkt auf meine Augenlider,
ich fühl’s, ein Wunder ist gescheh´n".
(Theodor Storm)
Es ist Weihnachten, anders als sonst. Wie geht es Euch? Konntet Ihr im Kreise der Familie den Heiligabend verbringen oder seid Ihr allein und habt telefoniert und die Geschenke per Post überreicht?
Was für eine Zeit, Hilflosigkeit, Ängstlichkeit machen sich breit und jeden Tag erreichen uns neue "Hiobsbotschaften". Die Feiertage verlaufen anders, die stille Nacht ist stiller als sonst…
Die Gesundheit ist das höchste Gut - noch nie war es so deutlich, so ernst. Diese dramatischen Zahlen der Erkrankungen machen uns Angst. "Hoffentlich trifft es mich nicht…" Was können wir tun? Jetzt wird die persönliche Verantwortung für die eigene Gesundheit deutlicher. Jeder einzelne hat es in der Hand, mit seinem Verhalten die Welt ein bisschen besser zu machen und so für Frieden und Gesundheit zu sorgen - jeden Tag…. Wir können nicht immer beeinflussen, was um uns herum passiert und wie die Welt "verrücktspielt" - doch wir können beeinflussen, wie wir im Inneren damit umgehen, wie wir mit unserer Gesundheit umgehen.
Wie immer das Jahr lief und wie es Dir gerade geht, wie sehr Corona unsere Gesellschaft gespalten hat, WEIHNACHTEN SIND WIR EINE GROSSE FAMILIE! An Weihnachten geht es nicht um Geschenke und viel Essen (materielle Fülle). Es geht auch um geistige Fülle, um Dich, um die Menschen um Dich herum, um Achtsamkeit, um Gesten, Hilfe, Gefühle und Freude, um Glück (Lebenseinstellung). Aus Glück erwächst dann auch Gesundheit…
Helft mit,arbeiten wir daran....
FROHE WEIHNACHTEN und ein gutes Jahr 2021
Liebe Grüße DORIS