Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

11 5

"Im Märzen der Bauer...."

Von Feierabend-Mitglied 05.03.2023, 16:38 – geändert 05.03.2023, 16:46

Der dritte Monat kommt mit einem wilden Wirbel. Er kann gewaltige Unwetter
mit sich führen, doch setzt er auch mit seinen vielfachen Winden die Keime der Erde in Bewegung. Mit dieser kraftvollen Art will die Natur die gefrorene Jahreszeit wachrütteln, damit der Frühling kommen kann....

Um diese Zeit findet man schon viele Kräutlein im Garten, vereinzelt oder nur die Spitzen, Giersch und Vogelmiere; Brrennnessel und Löwenzahn, auch Gundermann... Sie wachsen ohne Arbeisaufwand, sind gesund und kostenlos.
Ich denke immer mit Wehmut an mein Gärtchen und an die Freude, zarte Blättchen und frische Kräuter für den Salat, die Suppe zu finden oder Gänseblümchen und Veilchen zum Dekorieren der Speisen. ... und das zu jeder Jahreszeit, sogar im Winter, immer frisch - vom Beet in den Mund... ein einmaliges Geschmackserlebnis.

Seit ca. 15 Jahren berichten wir im Kräutlein über die Wirkung der Wildkräuter, ich befürchte, das manches schon mehrfach "aufgewärmt" wurde.
Aber immer wieder, Wildkräuter unterstützen unsere Selbstheilungskräfte auf natürliche biologische Art.

Wir wollen uns also nochmals aufmachen, die Kräutlein zu suchen und vielleicht neue Rezepte einstellen...

Kommt gut in den März und wir hoffen auf den Frühling und die Sonne
Liebe Restsonntags-Grüße
Doris

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Kräutlein des Lebens > Forum > "Im Märzen der Bauer...."