Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen

Passwort vergessen?

0 1

Der Weihnachtswichtel Strumpel

Von Apatschi Mittwoch 28.12.2022, 19:52

Ich bin ein Wichtel, oder vielleicht ein Elf, so genau weiß ich das nicht wirklich, denn mein oberster Chef nennt uns Wichtel, aber ich habe so komische Ohren, die haben die anderen nicht, die behaupten auch, ich würde deswegen schlecht hören, daher bin ich sehr traurig, denn das stimmt nicht, ich träume nur manchmal so vor mich hin. Heute mussten wir alle in die große Halle kommen, der Chef hatte befohlen, Er nennt das ja gebeten, hahaaa, sollten mal alle nicht rechtzeitg anwesend sein, hört man sein Gepolter durch ganz Wichtelhausen, der olle Brummbär. Ich kann mir aber schon denken worum es geht, rechtzeitig fertig werden mit den Geschenken für die Kinder. Pfffffffff, immer muss ich für andere Kinder basteln, sägen, kleben, verpacken, und Plätzchen backen, manche sagen ja auch KEKSE, so ein neumodisches Wort. Genauso wenn wir Holzspielsachen zusammen kleben, kleistern sagen die anderen, ich bin doch erst 325 Jahre alt, also noch ein Kind, die anderen doppelt so alt, wehe wenn ich das sage, auch da heißt es dann, das heißt nicht alt, sondern jung. Ach so, ich sabbel schon wieder ewig rum, der Chef wartet ja, der bemerkt doch garnicht, wenn einer von 675 Wichteln fehlt, also kann ich ja noch ein bißchen weiter erzählen. Letztes Jahr genauso, Besprechung, ab in die Fertigungshalle, holter gepolter aus allen Ecken, das ist doch viel zu laut für mich als Kind, und arbeiten, neee mag ich garnicht, rüber schleichen in die Bonbonherstellung, boahhhhhhh riecht das lecker, hm, mit dem flüßigen Zuckerzeugs könnte man ja vielleicht ein wenig was machen, der Chef würde sagen, anstellen, so ein kleines Eimerchen voll bemerkt doch keiner, schnell noch einmal rüberäugen, ob der Chef mich schon vermisst hat, nein der labbert immer noch .. ich könnte doch, hihihii, in sein Wohnzimmer reingeschlichen, sein Lieblingssessel,da könnte man ja etwas drauf streichen, gesagt, getan, nach seinen Verkündungen ist Er ja immer soooo müde und setzt sich da hinein um etwas zu Ruhen. Jetzt könnte ich ja mal in der Abfertigungshalle vorbei schauen, wo alles verpackt wird, könnte lustig werden, da sind nämlich kleine Elfenmädchen zuständig, die sich manchmal ganz schön eingebildet benehmen, wird Zeit denen mal zu zeigen dass es soooo nicht geht, meinen immer, alles besser zu wissen, zu bestimmen. Ich gucke mich erstmal vorsichtig um, da hinten sind die Geschenkerollen, da lass ich von dem flüßigen Zucker dazwischen laufen, mal sehen was passiert, ich glaube ein kleiner Teil, so fünfzighundertmillioneneinundsechzig reicht erstmal, hihiii. Nun schnell raus, oh der Pausenraum meiner Wichtelbrüder/Kollegen, da könnte ich doch auch .... jaaaaaaaa ... in die Kaffeedose was rein tun, man nennt es dann Klumpenpulver. Nun schleiche ich mich raus, ein bisschen im Schnee toben, diese vielen Stufen, könnte Er nicht endlich mal einen Aufzug bauen lassen, ist doch nur ein Fingerschnipsen nötig, denn der Chef kann ja zaubern. Hoppala, was nun, ich bin gestolpert, ausgerutscht, tut dassssss weh, ich liege quer unten hinter der Treppe, und irgendwie fühlt es sich in meiner Hose so warm an, Mist, das Glas ist zerdeppert, und der ganze Zuckerguß läuft durch alle Ritzen aus meinen Klamotten. Nachdem ich mich etwas erholt hatte, will ich aufstehen, um endlich raus zu gehen, geht nicht, ich komme nicht hoch, und meine Beine lassen sich auch nicht bewegen, ich glaube, ich klebe fest, und nuuuuuuuuun, rufen, schreien, geht ja nicht, dann wissen sie gleich wer da Unfug getrieben hat, och ist doch nur Spasssssssss. Ein Schrei hallt durch die Hallen, verflixt und zugenäht, Wichtelllll, wo seit Ihr, das ist doch der Chef, oh, er sitzt bestimmt in seinem Sessel, Strumpel, ganz ruhig bleiben, nicht bewegen, nicht atmen. Es wird immer lauter da hinten, die Elfen kreischen durcheinander, schade dass ich es nicht sehen kann: ich höre zwei vorbei kommende Brüder, wie sie erzählen, dass in der Verpackung helle Aufregung herrsche, ein paar Elfenmädchen würden mit Papierrollen durch die Gegend rennen und heulen, sie kleben fest, haaaaa, es hat geklappt. Jetzt wird es auf der anderen Seite auch laut, was ist mit dem Kaffeepulver passiert, ich will Kaffee trinken schreit einer, Er hat das Pulver aus der Dose kippen wollen, ein riesen großer Klumpen fiel heraus, zu groß für die Tasse. So langsam sollte ich verschwinden, doch wie hier weg kommen, es bleibt nur eine Möglichkeit, ich muss aus meinen Klamotten rutschen, sonst liege ich noch nach Weihnachten, und verhungert, unter der Treppe. So, das ist geschafft, nun noch sehen wie ich mich heimlich verkrümeln kann, so halb nackt, aaaberrr ich habe nicht mit meinem Chef und den Kollegen gerechnet, denn Er ist ja der große mächtige Mann, und hatte längst entdeckt, dass ich mich nicht bei den anderen befinde, und eine kleine Abordnung los geschickt, um mich zu suchen, welche mich auch längst entdeckt hatten. Eine mächtige, kräftige Stimme sprach, da ist ja der Übeltäter, was hast Du nur wieder alles angestellt. Zur Strafe wirst Du dieses Jahr nicht mit zu den Menschenkindern, Geschenke verteilen dürfen, gehen, Du wirst hier bleiben, und das Weihnachtsdorf, die Werkstätten aufräumen und sauber machen, aber ich möchte doch auch mit, bitte, ich werde nieeeeee wieder Dummheiten, Streiche machen, und weinte bitterlich. Doch der Chef hatte ein Einsehen, den an Weihnachten sollte keiner alleine sein !!!!!!!!

E.E 2022/12

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > Deine Kurzgeschichte > Forum > Der Weihnachtswichtel Strumpel