Klein, aber fein
Von
Bordfee
Samstag 13.06.2026, 19:35 – geändert Samstag 13.06.2026, 19:43
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Von
Bordfee
Samstag 13.06.2026, 19:35 – geändert Samstag 13.06.2026, 19:43
Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten
Wir wohnen am Rand von Berlin in einer Penthouses-Wohnung mit 50qm Dachterrasse.
Nachdem ich mit einem gepachteten Waldgrundstück von 1.500qm aufgewachsen bin und auch meine 3 Kinder dort aufgezogen habe, wurde die Pacht so hoch, daß wir das Grundstück vor 20 Jahren aufgeben mußten. Wir haben dort sehr viel angebaut, haben Enten, Hühner und Kaninchen gehabt.
Wir haben lange gesucht und leben seit 14 Jahren in einer Miet-Wohnung mit 2x 25qm Dachterrasse. An Tieren haben wir nur noch eine uralte Hündin (15 Jahre) aus dem Auslandstierschutz (Gran Canaria).
Aber wir kommen sehr gut damit klar und sind echt überrascht, was alles in Kübeln geht.
Auf der Terrasse haben wir nun in Kübeln schöne Pflanzen:
Bougainvillea, Lilien, Rosen, Herbstastern, Sonnenblumen, Ringelblumen usw.
An Nutzgehölzen haben wir schwarze Johannisbeeren, Stachelbeeren Kulturheidelbeeren, Honighimbeeren, Brombeeren, sowie Physalis, Erdbeeren, Tomaten und Snackgurken und Rhabarber.
Und da alles mit Stein-Platten ausgelegt ist, brauchen wir keinen Rasen mehr mähen. Das hat auch was.
Die ersten 8 Jahre hatten wir sogar noch einen kleinen Pool, vor allem für die Enkelkinder. aber seitdem wir beide im Ruhestand sind, sind wir viel unterwegs und der Pool macht mehr Arbeit, als zu nutzen.
Wir sind mit dieser kleinen grünen Oase total glücklich. Weitere Fotos dazu für Interessierte in meiner Galerie