Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Mittwoch - Zeit für eine andere Perspektive ?
„Mittwoch - Zeit für eine andere Perspektive ? Perspektive Perspektive mal verlassen, Andre Sicht für eine Zeit. Vieles kann dann nicht recht“
Bestellug
„Ein Glas Punsch Ist mein Wunsch! Die Welt ist kalt: ich will mich erwärmen - Und geht das mit dem Herzen nicht, So geht es mit den Gedärmen! “
Schlaf und Traum
„Schlaf ist eine dunkle Reise in ein frührothelles Land, Wandrer Traum gesellt sich leise, reicht uns seine Spielmannshand. Nacht ist still“
Das Trauerspiel von Afghanistan 1859 - Th. Fontane
„Der Schnee leis' stäubend vom Himmel fällt, ein Reiter vor Dschellalabad hält. "Wer da!" - "Ein britischer Reitersmann, bringe Botschaft aus“
Die Insel ... Hiddensee ...
„Hier wo mein Haus steht, wehte einst niedriges Gras : ums Herz Erinnerung weht, wie ich dereinst mit Freunden hier saß. Wir waren zu drei'n, vor“
November
„Solchen Monat muß man loben: Keiner kann wie dieser toben, Keiner so verdrießlich sein Und so ohne Sonnenschein! Keiner so in Wolken maulen,“
Dem unbekannten Gott - Fr. Nietzsche
„Noch einmal, eh ich weiterziehe und meine Blicke vorwärts sende, heb ich vereinsamt meine Hände zu Dir empor, zu dem ich“
Mittwoch - Zeit für Novemberruhe ?
„Mittwoch - Zeit für Novemberruhe ? November 2023 Die große Ruhe breitet sich, Und deckt das Land sanft zu. Es tief berührt - ganz innen dich,“
Herbstregen
„Verdroßnen Sinn im kalten Herzen hegend, Reis ich verdrießlich durch die kalte Welt, Zu Ende geht der Herbst, ein Nebel hält Feuchteingehüllt die“
Warnung vor dem Wasser
„Guckt nicht in Wasserquellen ihr lustigen Gesellen, guckt lieber in den Wein ! Das Wasser ist betrüglich, die Quellen sind anzüglich: Guckt“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?