Herzlich willkommen im Feierabend Forum!
Hier triffst Du auf leidenschaftliche Diskussionen, teilst Gedanken und entdeckst Neues. Beteilige Dich, denn deine Meinung macht den Unterschied.
Herbst
„Däubler wuchs zweisprachig im damals österreichischen Triest auf. Er lebte in Paris, der Schweiz, Griechenland und ab 1927 mit ständigem Wohnsitz“
Laternenlied
„Abends, wenn es dunkel wird, Und die Fledermaus schon schwirrt, Gehn wir mit Laternen aus In den Garten hinter’m Haus, Und im Auf- und“
Friedrich Schiller´s Geburtstag - 10.11.1759
„Das Geheimnis Sie konnte mir kein Wörtchen sagen, zu viele Lauscher waren wach, den Blick nur dürft ich schüchtern fragen, und wohl verstand ich,“
Was ist ohne die Liebe? ( Laotse )
„OHNE LIEBE IST DIE WELT EIN SARG, IN DEM DAS LEBEN FRÜHZEITIG AUFGEBAHRT LIEGT. PFLICHT ohne Liebe macht VERDRIESSLICH VERANTWORTUNG ohne Liebe“
Verklärter Herbst
„Gewaltig endet so das Jahr Mit goldenem Wein und Frucht der Gärten. Rund schweigen Wälder wunderbar Und sind des Einsamen Gefährten. Da sagt der“
Aber wir lassen es andere machen ....
„Ein Chinese ... 's sind schon 200 Jahr in Frankreich auf einem Hofball war und die einen frugen ihn , ob er das kenne ? und die anderen frugen“
Hoffnung
„Hoffnung Wenn schon die Illusionen bei den Menschen eine so große Macht haben, dass sie das Leben in Gang halten können – wie groß ist dann erst“
Mittwoch - Zeit für „Nichts“ ?
„Mittwoch - Zeit für „Nichts“ ? Nichts Um uns rum ist scheinbar nichts, Oder birst es schier vor Fülle ? Alles glänzt vor dunklem Lichts, Gibt es“
An einen Freund vor seiner Abreise
„Das Wunderband, wodurch zwey gleich geschaffne Seelen Beym ersten Blicke sich verbinden und vermählen, Wird durch Entfernung nur gedehnt. Es wird“
Walter von der Vogelweide
„2001 Under der linden an der heide, dâ unser zweier bette was, Dâ muget ir vinden schône beide gebrochen bluomen unde gras. Vor dem walde in“
Du möchtest alle Beiträge lesen oder selber einen Beitrag hinzufügen?